Hoher Datenverbrauch

O

olimoli

Neues Mitglied
2
Hi,

meine Frau hat seit etwa 6 Wochen das P10 Lite. Was extrem nervt, ist der enorme Datenverbrauch im Hintergrund. In den letzten 3 Wochen ca 1,3 GB [emoji35] Und das alles unter Android OS angezeigt, die Apps werden separat angezeigt. Es sind wissentlich alle Backups abgeschaltet, Hintergrunddaten bei den Apps deaktiviert, mittlerweile schaltet sie schon immer die mobilen Daten aus.
Da wir momentan durch Europa reisen, haben wir selten WLAN, daher ist es echt ärgerlich, wenn unser Datenvolumen für son Sch... draufgeht.
Seit heute morgen sind auch schon wieder knapp 100 MB durchgegangen.
Habt ihr nen Vorschlag, was wir noch machen könnten?
EMUI ist 5.1

Grüße Ole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Hi,
Wo werden die 100MB angezeigt? Im Handy oder bei eurem Anbieter? Vielleicht ist es einfach ein Kalkulationsfehler und der Datenverbrauch ist nicht real. Steck die SIM Karte mal in ein anderes Handy und beobachte, ob es zu dem gleichen Datenverbrauch kommt. Denn ich habe auch schon von derartigen Problemen seitens des Anbieters gehört.

Gruß
 
Hi,

die MB werden im Telefon angezeigt, etwas zeitversetzt dann in der App von Vodafone.
 
Moinsen, kurze Rückmeldung, nach ner Neuinstallation läuft es jetzt normal [emoji5]
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
5
Aufrufe
618
susisunny
susisunny
M
Antworten
4
Aufrufe
1.066
Madworst
M
treptowers
Antworten
10
Aufrufe
782
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten