Home ohne Multitasking

Rayden86

Rayden86

Stammgast
275
Hallo zusammen, wusste nicht so recht wohin damit, ich hoffe es ist hier richtig.

Ich mag die Möglichkeit sehr, mit der Home Taste jederzeit auf dem Home Bildschirm zu landen. Jedoch starte ich eine App auch sehr vom Anfangszustand aus. Nun suche ich nach eine Möglichkeit dieses zu kombinieren.

Idealvorstellung wäre dabei dass ich, was auch immer, in einer bestimmten App erledige, mit einem Tastendruck lande ich auf Home, und beim nächsten Start dieser App, startet diese wieder vom Anfangszustand aus.
Bei der Variante über zurück muss man ja unter Umständen diese Taste sehr sehr oft drücken.

Ich weiß, dass ist wohl das ultimative "First World Problem", aber naja :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das auf Dein Gerät ebenfalls zutrifft, aber bei meinem gibt es in den Entwickler-Optionen einen Menüpunkt dafür. Ist dieser aktiviert, dann werden bei den Programmen im Hintergrund keine Ist-Zustande mehr gespeichert und diese starten dann jeweils von Beginn an.

Screenshot_20180628-063157.png
 
Hallo
Hab das mal probiert, aber selbst wenn ich meinem Pixel keine Hintergrundprozesse erlaube, merkt er sich trotzdem den Zustand der App.#

Aber trotzdem vielen Dank
 
Du weißt, dass es dazu seit Oreo auch Einstellungen in allen Apps gibt? Mit Einzug von Oreo hat sich das Management der Hintergrundprozesse wesentlich geändert. Da allerdings nicht alle Apps daran angepasst sind, kann man das Hintergrund-Verhalten der einzeln App in deren Einstellungen noch anpassen. Schau Dir das vielleicht noch mal an.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.034
cska133
cska133
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
158
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.220
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten