Homescreen bearbeiten?

M

mumie

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich wollte mal wissen nach welchrm prinzip ihr eure homescreens gestaltet oder wie die ausehen .


Könntet ihr ein bild posten danke


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...wir haben diverse Threads zur Screengestaltung
Der Haupthread ist hier
In den Geräteunterforen gibts zusätzlich genug zum Thema
Suoer Ideen findet man vor allem auch bei -xda-
aber auch bei MyColorScreen
Grösstenteils wird die Erstellung via Roms-Launcher-Widgets etc auch näher beschrieben.
Da ist dann Stöbern,Staunen aber auch Ausprobieren angesagt.
Nicht alles was toll aussieht,ist gleichermassen funktional.
Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kein Bild, aber bei SE kann man durch 5 Homescreens blättern. Den mittleren, der am Anfang auftaucht, habe ich ganz schnörkellos einfach leer gelassen, sieht besser aus. Mit einem Wisch nach rechts kommt man zu den ganzen ein/aus-Widgets für Datenverbindung, WLAN, GPS, Displaylicht. Außerdem zu den Shortcuts zu Explorer, System Info, Einstellungsmenü und Bedienungsanleitung (die geht aber nicht, siehe anderer Thread :cursing: ).

Mit einem Wisch nach links kommt man zu paar Apps, die man draußen unterwegs mal schnell braucht: Taschenlampenwidget, Diktiergerät, Barograph, Kompass und sowas.

Dann gibt es bei SE noch in jeder Ecke standardmäßig ein Widget, das auf jedem Homescreen immer da ist. Da ist bei mir Telefon, SMS, Telefonbuch und Navi.

Alles andere dann im App-Drawer:

Auf der ersten Seite Bookreader für Nachschlagewerke, oft genutzte Tools, Browser, Mail, Wecker, Kalender etc.

Auf Seite 2 Apps für Outdoor, Reise, Wetter und Navigation.

Seite 3: Android-Verwaltung und diverser Tech-Kram.

Seite 4: Ton und Bild, diverse Medien-Apps wie MP3-Player, Radio und Galerie und Verwandtes.

Seite 5 paar Emulatoren und paar Brettspiele.

That's it.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
3.299
rene3006
R
M
Antworten
11
Aufrufe
1.037
Max_H
M
NebulaOne
Antworten
0
Aufrufe
279
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten