Honor Tab 8: USB-Funktion springt wiederholt auf "umgekehrtes Laden".

T

T1mo

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Freunde,
ich versuche das Bild von meinem Honor Pad 8 über eine Capture Card auf mein PC in OBS-Studio zu spiegeln.

Verkabelung
Vom Tablet (USB-C out) mit einem USB-C to HDMI-Adapter auf die Capture Card (HDMI in). Von der Capture Card (USB-C out) in den PC (wahlweise USB oder USB-C). Nach dieser Anleitung: Tutorial

Funktion und Problem
Der Anschluss wird von PC zwar erkannt, aber es wird kein Bild übertragen.

Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass die USB-Funktion, egal was ich im Tablet anklicke, immer wieder auf „umgekehrtes Laden“ springt (Anlage:"USB-Nutzung")
USB-Nutzung.jpg
Dieses Problem besteht bei normaler Datenübertragung von Tablet zu PC nicht.

Bei gleicher Verkabelung und Software (OBS-Studio) funktioniert es mit meinen Android-Smartphone (OnePlus 8T – Android 13) problemlos.

Nun ein bisschen detaillierter:
  • Gerät: Honor Pad 8
  • Android Version: 12
  • UI: Magic UI 6.1
  • Sonstiges: (siehe Anlagen: „Geräteinformationen“ und "Entwickleroptionen")
Geräteinformationen.jpg
Entwickleroptionen.jpg
Bisher habe ich folgendes ausprobiert:
  • Audiorouting deaktiviert (laut Recherche kann es den USB-Bug beheben)
  • Drei unterschiedliche Capture Cards ausprobiert
  • Vier unterschiedliche USB-C to HDMI-Adapter ausprobiert
  • Unterschiedliche Anschlüsse am PC ausprobiert: USB 2.0, USB 3.0, USB-C
  • Tablet komplett zurückgesetzt
  • USB-C Port gesäubert
Fazit
Nun weiß ich erstmal nicht weiter und bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Timo
 
Vermutlich kann dein Tablet das nicht. Mein Samsung A14 kann es auch nicht, ein S23 kann es.
 
Danke für deine Antwort.
Ich habe mal bei Honor angefragt, ob die Funktion überhaupt unterstützt wird. Ich habe das erstmal garnicht in Frage gestellt.

Da der Honor-Support dazu ein Video sehen wollte, stell ich entsprechendes Video auch mal hier rein.
 

Anhänge

  • Funktionsbeschreibung.mp4
    15,4 MB

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
194
Melkor
Melkor
J
Antworten
2
Aufrufe
446
Jacqueline-Leonora
J
D
Antworten
23
Aufrufe
382
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten