Hotspot und Usb tethering langsam!

W

Wursti123

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Folgendes Problem. Ich habe einen o2 Free Vertrag und kann damit unbegrenzt mit 1 mb/s surfen.
Nun dachte ich mir super dann kann ich mein Handy ja einfach als Hotspot verwenden und brauche mir nicht noch extra ne Internet flat holen. Zuvor habe ich immer mit einer 10000er Leitung gelebt die ja auch auf 1mb/s kommt. Mit meinem Handy selber habe ich jedes über 1mb downloadrate aber sobald ich einen Hotspot einrichten und meinen Laptop benutze wird alles super langsam.
zB lädt Steam nur mit 80kb/S die Sekunde im Schnitt.
Auch bei gesxhwindikeitstest komme ich auf nur 200kb. Sowohl am Laptop als auch am PC. Usb tethering ist sogar noch langsamer ?!?!oO
Das ergibt fur mich alles wenig sinn um erlich zu sein.
Sowohl Laptop als auch Tower laufen mit Windows10.
Mfg Wursti
 
Keiner eine Idee ?:(
 
Ich könnte mir vorstellen, dass bei diesem Angebot das Tethering unterdrückt wird. Bei o2 ist zwar nicht viel darüber zu lesen, aber aus Sicht des Anbieters macht es ja auch Sinn.
 
Aber können die das so einfach unterdrücken. Ich mein wenn ich das Signal uber usb weiterleite.
Wie wäre es als als Alternative mit nem surfstick in den ich die Simkarte stecke dann ?
[doublepost=1491589932,1491588553][/doublepost]Wenn Freundin mit ihrem iPhone meinen Hotspot nutzt hat sie die volle Geschwindigkeit. Icj Glaube nicht das o2 da was drosselt.
 
Ich bin zwar in dem Thema nicht wirklich eingelesen, aber ein Provider weiß sehr wohl welches Endgerät die Verbindung nutzt.
 
Naja in dem Fall ist das ja schnuppe da ja immer das gleiche Endgerät die daten anfordert. Also können die da eigentlich nichts von wissen.
Hat denn sonst noch wer Ideen ?:)
[doublepost=1491591813,1491591237][/doublepost]Trotzdem danke fur deine Hilfe alope :)
 
Genau das Gegenteil meinte ich. Das Endgerät ist, wie der Name schon sagt, das letzte Glied in der Kette,auch wenn die Verbindung über das Smartphone läuft.
 
Wursti123 schrieb:
Wenn Freundin mit ihrem iPhone meinen Hotspot nutzt hat sie die volle Geschwindigkeit. Icj Glaube nicht das o2 da was drosselt.
Verstehe ich das richtig das du damit meinst das deine Freundin dein handy als hotspot mit voller geschwidigkeit nutzt aber deine Windows Rechner dies nur langsam tun? Wenn ja, dann solltest du das Problem an den Windows Rechnern suchen, ggf. mal einen andetren Rechner mit Windows 7 am Handy testen.

Eine 10000 kbit Leitung ist übrigends eine 10 mbit Leitung und nicht wie du schreibst eine 1mbit.
 
Kann es sein, dass dein Highspeedvolumen für diesen Monat schon verbraucht ist?
Wenn ich das richtig lese gibt o2 danach nur noch maximal 1000kbit raus. Das entspräche dann deinen Messwerten
 
Weder 80 kbit noch 200 kbit entsprechen 1000 kbit.
 
Danke rudolf, aber du brauchst mich hier nicht über Bits und Bytes aufklären.
Ich denke eher, dass Wursti mit seiner Angabe nicht 80kb sondern 80kB meint. Und das ist relativ nah zur Geschwindigkeitsbegrenzung nach Verbrauch des Volumens
 
Dann würde er nicht 200 beim Geschwindigkeitstest bekommen. Offensichtlich gibt es da doch was zu erklären.
 
Genau o2 gibt 1000kb/s raus. Am PC habe ich aber nur eine downloadrate von 100kb/s. Wenn meine Freundin mit ihrem iPhone meinen Hotspot nutzt kommt sie im durchschnitt auch immer auf die 1000kb/s .
@rudolf eine 10000 er Leitung entspricht 1mb Downloadgeschwindigkeit. Das ist das was ich immer bisher normal hatte mit einer 10000 er Leitung und auch das was ich soweit überall gelesen habe.

PS: o2 gibt 1mb/s raus wenn man gedrosselt ist
[doublepost=1491687827,1491687126][/doublepost]Okay Okay ich glaube mir ist da ein grober rechenschnitzer aus Unwissenheit passiert :X
Die 100kbs downloadrate entsprechen ja der 1000er Leitung.
Und ich dachte das wurde meine 10000er Leitung ersetzen :sad:
Selbst die im Laden meinte ja das stimmt was ich dehnen da sage. Naja so kann man auch Sinn frei Geld in Sand setzen..
 
Du brings kilobit und kilobyte durcheinander. Firefox zeigt beim Download kB also kilobyte an. Und 100 kilobyte sind etwa 1000 kilobit.
Ruf mal das hier auf den verschiedenen Geräten auf:
DSL Geschwindigkeit testen mit dem DSL Speedtest - COMPUTER BILD
Dann hast du einen guten Vergleich.

Hättest du nicht die 200 als Wert genannt sondern nur die 80, dann hätte ich gleich nachgehakt, ob die 80 denn nicht kilobyte sind. Aber da es keine 200 kilobyte aus einer 1000 kilobit Leitung gibt ging ich davon aus, das beide Werte kilobit sind, zumal ein speedtest fast immer was schnelleres ergibt als ein download.

EDIT hab überall mega zu kilo korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Test komme ich auf 1209 kbits.
Das ergibt dann im download wahrscheinlich die ca. 100kbyt oder wie ?
 
Genau.
 
Son Mist dann brauche ich ja doch noch ne flat fur Zuhause
 
Ich habe gerade festgestellt das es wohl schon recht spät ist. Ich hatte weiter oben überall megabit/byte geschrieben obwohl es nur kilobit/byte sind. Ich hab es korrigiert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
404
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.633
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
5
Aufrufe
1.658
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten