HSPDA alle X Stunden/Minuten aktivieren

T

The_S

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, dass eingeschaltetes, "mobiles Internet" den Akku recht schnell leersaugt? Falls ja, hätte ich gerne eine App, die das Internet bspw. jede Stunde für 5 Minuten aktiviert, damit sich alle Anwendungen aktualisieren können.

Stimmt das und gibt es so etwas?

Danke und Grüße
Stefan
 
Tut bei mir irgendwie nicht das, was es soll. Kann es sein, dass das Gerät dafür gerootet sein muss? Und warum werde ich bei der Installation dazu aufgefordert, dass ich am Besten meinen PIN deaktivieren sollte?
 
gibt es ein ähnliches Tool, welches aber anders als JuiceDefender nicht die APN-Einstellungen ändert, sonder einfach HSDPA ganz ausschaltet.
JuiceDefender umgeht dies ja damit, dass einfach in den APN-Einstellungen ein Präfix eingetragen wird.
Doch genau dies führt bei mir ständig zu Problemen, sodass dieses sonst so gute Tool, nichts für mich ist.

Kennt jemand da eine Alternative?
 
Alternativ: Gibt es ein Mailprogamm, das im Hintergrund einfach alle x Stunden selbständich "Mobiles Internet" einschaltet und die Mails checkt?
 
Lass einfach das Internet an. Wichtig ist, dass du nicht alle 30s einen sync machst. Ich habe das Internet dauern an um auf pushnachrichten(Mail&ICQ) zu warten. Im idle brauchen die Verbindungen garnicht so viel.

Cu Nikon

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben :( .
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
462
tadeus
T
A
Antworten
5
Aufrufe
131
heinzl
heinzl
M
Antworten
5
Aufrufe
372
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten