1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Stone313, 10.09.2010 #1
    Stone313

    Stone313 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bei android 2.2 wurde ja das Foto programm von HTC in "Alben" umbenannt.
    Seither kann ich keine Ordner die ich auf der SD karte erstellt hab anzeigen.
    Beispiel: ich hab einen Ordner namens wallpaper mit bildern vom Pc.
    Im Programm "Alben" werden alle Bilder in "alle bilder" angezeigt - logisch
    Aber ebenfalls in "kameraaufnahmen", obwohls keine sind...
    Wie kann ich das einstellen dass alles richtig angezeigt wird.

    Mfg Stone
     
  2. Harry2, 10.09.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Wegen dieses "Durcheinanders" habe ich mir als Gallerie 'JustPictures' installiert.

    Da kannst du Ordner mit Bildern, die du nicht angezeigt haben möchtest, einfach ausblenden.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    Lion13 gefällt das.
  3. Stone313, 11.09.2010 #3
    Stone313

    Stone313 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab jetzt auch ne akzeptable lösung gefunden.
    Die Ordner werden dann angezeigt, wenn man sie nicht im DCIM ordner hat.
    Also mach ich n ordner namens "wallpaper" im DCIM ordner, wird er nicht angezeigt bei Alben.
    Mach ich den Ordner in jedem anderen beliebigen Ordner auf der SD Karte wird er angezeigt...
     
  4. Lion13, 11.09.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Danke für diesen ganz hervorragenden Tipp - gefällt mir ausnehmend gut, diese App! Und einfacher geht es kaum, "unliebige" Ordner (z.B. mit Backgrounds oder Alben-Covern) auszublenden! :thumbup:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung J5 2016 Zeigt bilder auf Speicherkarte nicht mehr an Android Allgemein Donnerstag um 19:41 Uhr
Keine Google Drive Sicherung möglich // HTC X und HTC One M9 Android Allgemein 16.10.2017
Bilder lassen sich nicht verschieben/löschen Android Allgemein 08.10.2017
Suche Widget... Uhr, Wetter, Bilder und Musik Widget in einem Android Allgemein 02.06.2017
speicherort eines bildes gesucht Android Allgemein 06.05.2017
HTC One X Android Allgemein 28.03.2017
Probleme beim verschicken von Bildern und Videos Android Allgemein 19.02.2017
LG G4 lässt sich nur für Sekunden anschalten. Android Allgemein 15.01.2017
USB-Debugging per Recovery-Modus aktivieren? (HTC, keine Recovery-ROM, keine SD-Karte) Android Allgemein 08.12.2016
Du betrachtest das Thema "HTC Alben - Kameraaufnahmen = alle bilder" im Forum "Android Allgemein",