HTML-Mails im Web-Browser

Blue Raven

Blue Raven

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

entweder bin ich zu dumm oder zu blind :confused:

Ich rufe meine Mails bei GMX über den Web-Browser ab. Allerdings zeigt mir das System keine HTML-Mails an. Bei den Einstellungen habe ich nichts gefunden ...

Alle anderen Webseiten laufen normal.

Wo kann ich das einstellen ?

Danke & VG


Blue Raven
 
Bitte nächstes mal in das richtige Unterforum posten!

*VERSCHOBEN*
 
Das ist ja dann wohl eher eine Einstellung bei GMX. Vielleicht stellt er auf Text-Mails um, wenn du mit nem mobilen Gerät die Seite besuchst.

Wenn du mit dem Browser die GMX-Seite besuchst, dann wird ja HTML angezeigt. Steht die Mail innerhalb der HTML-Seite (die GMX-Seite) als Nur-Text da, liegt das vermutlich nicht an dem Gerät.
 
So, jetzt weiß ich es.

Nepomuk hatte leider recht - es liegt nicht am Magic.

anbei die Antwort des GMX-Supports:

"Da die Webseite m.gmx.de extra für mobile Geräte optimiert ist, wird beim Aufruf einer formatierten E-Mail der HTML-Inhalt nicht angezeigt. Zur korrekten Darstellung der E-Mails auf Ihrem mobilen Gerät empfehlen wir Ihnen, die Einrichtung eines IMAP-Kontos.

Die Verwaltung Ihrer GMX-Mailbox über IMAP ist in unseren Tarifen ProMail NG und TopMail NG möglich.

Die zu verwendenden Zugangsdaten sind dabei die gleichen wie für den normalen POP3-Abruf:

Benutzername = GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-adresse
Passwort/Kennwort = Passwort/Kennwort für den Weblogin über das GMX-Portal

Ausgehender Mailserver:
mail.gmx.net

Lediglich der Name des eingehenden Mail-Servers ändert sich und lautet:
imap.gmx.net

Gegebenfalles müssen Sie die notwendigen Einstellungen zur sog. SMTP-Authentifizierung beachten."

Oder anders ausgedrückt: Es geht nicht.

Schade ...

:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
812
prx
P
P
Antworten
5
Aufrufe
127
pope5
P
susisunny
Antworten
0
Aufrufe
381
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten