Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei P30 Lite - always on Display lässt sich nicht deaktivieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P30 Lite - always on Display lässt sich nicht deaktivieren im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

Jenny-NBG-1987

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen, ich finde leider nirgends etwas bei der Google Suche.
und zwar hat mein Handy (Huawei P30 lite) gestern Abend plötzlich das always on Display aktiviert.
Eig hatte ich vorher nichts eingestellt. Da ich mir aber nicht sicher bin, kann ich es auch nicht ausschließen, dass ich doch etwas umgestellt habe.
auf jeden Fall ist das Display nun schwarz und es wird nur noch die Uhr und das Datum angezeigt.
Anrufe gehen durch.
Wie bekomme ich nun in diesem Zustand mein Handy wieder in Betrieb?
Bitte um Hilfe :)
Lg Jenny
 
rene3006

rene3006

Guru
Einmal Powerknopf drücken und dann entsperren per Wisch oder Code etc
 
J

Jenny-NBG-1987

Neues Mitglied
@rene3006
es lässt nichts zu. Das Display bleibt immer so.
Ich kann nichts weiter tun.
Bei einem Neustart fährt es wieder hoch und dann ist es wieder in diesem Modus.
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Guru
Hast du eine Folie angebracht die über den Sensor geht oder Hülle.?
Hast du Smart cover an?
Du könntest mal in den abgesicherten Modus booten und smart cover aus stellen oder Folie ob die oben verdeckt schauen, ansonsten Factory Reset aus der Recovery, dann brauchst aber deine Google Login Daten also Adresse und Passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jenny-NBG-1987

Neues Mitglied
@rene3006
du bist super.
Es geht wieder 🤗.
Ja ich hab eine Hülle getauscht.
Aber wo ist hier ein Sensor???
Hat es dann gar nichts mit dem AOD zu tun?
Sorry, ich bin erst vor 4 Tagen vom IPhone auf Huawei umgestiegen.
 
rene3006

rene3006

Guru
@Jenny-NBG-1987
Nein die Funktion nennt sich Smart Cover und ist in den Einstellungen zu finden.
Wenn die Hülle (Flip Cover) geschlossen wird mit aktiviertem Smart Cover kommt diese Anzeige, welche man in den Einstellungen setzt, gibt es dort mit und ohne Fenster.
Der Sensor ist oben.(Näherungssensor)
Wenn du im Sperrbildschirm bist und die Hand oben drüber hälst, kommt im Normalfall eine Benachrichtigung
Nein, ist nicht mit AOD
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jenny-NBG-1987

Neues Mitglied
@rene3006
vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe.
Hab noch einen schönen Ostermontag
 
rene3006

rene3006

Guru
Ja gern.
Ich wünsche dir auch einen schönen Ostermontag
Kannst den Thread bei Bedarf, ja als gelöst markieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei P30 Lite - always on Display lässt sich nicht deaktivieren Antworten Datum
4
0
2