Hyperterminal

X

Xilence20

Neues Mitglied
0
Hi,
und zwar suche ich ein Programm, damit ich auf meinem Tablet Hyperterminal herstellen kann.

Haben ein Tablet auf der arbeit bekommen und müssen damit Geräte auslesen.

Wäre nett wenn mir einer helfen kann.

Tablet von Technaxx

Danke
 
Äm, Hyperterminal ist doch ein Windows-Programm, das früher mitgeliefert wurde und eine serielle Schnittstelle voraussetzt? Wo hast Du die am (nicht genauer benannten) Tablet?
 
Ich kenne kein Terminal-Programm für die serielle Schnittstelle, das auf Android lauffähig ist. Der Grund: für eine serielle Schnittstelle unter Android/Linux reicht USB nicht aus. Du brauchst auch den passenden Kernel-Treiber dafür.

Möglich ist es schon, das zu machen. Du musst einen Kernel kompilieren können, der die USB-seriell-Unterstützung einkompiliert oder als Modul hat. Und dann musst Du noch cu, kermit, minicom oder was Ähnliches für Android anpassen. Nur fertig bekommst Du das alles nicht. Und Arbeit ist es nicht gerade wenig, Vorkenntnisse selbstverständlich vorausgesetzt.

Ich kann Dir wenig Mut machen. Vergiss es wieder.
 
Alles klar danke für die gute antwort :)
 
Jein.
Slick - wenn ich deren Webseite richtig interpretiere - kommt mit einer eigenen Library, die direkt auf den USB-Anschluß zugreift (über ein low-level-Kernelmodul, das auf jeden Fall dabei sein muß, sonst stünde keine USB-OTG-Unterstützung in der Beschreibung). Man braucht also in diesem Falle keinen extra Treiber im Betriebssystem.
Ich würde es ausprobieren - im Zweifel das Seriell-Adapter-Kabel einfach vorher mal an einen ausgewachsenen Linux-Rechner anschließen, ob wirklich ein Prolific-Chip drin ist.
 
Notfalls muss eben ein entsprechendes Tablet/Kabel beschafft werden :smile:
 
Zurück
Oben Unten