Ich bin nicht mehr Ich - Eintrag in der Status Bar stimmt nicht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wuerg

Stamm-User
26
Hi,

nachdem ich letzte Woche auf CM 10.1 umgestiegen bin, stimmt der Eintrag oben links in der Status Bar nicht mehr.

Vorher war dort mein G+ Profilfoto zu sehen und im Eintrag selbst meine eingetragenen E-Mail Adressen samt Telefonnummern. Dieser Eintrag taucht jetzt nur noch im Telefonbuch auf, in der Status Bar hingegen ist nur das graue Standardfoto zu sehen.

screenshot_2013-07-13dxpnq.png

Die Namen sind beide gleich, zusammenführen geht auch nicht. Kann man den Eintrag irgendwie manuell setzen?

Keiner ne Idee?

Hi,
wie wärs mit neu einstellen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wie? :huh:

Da ich ein CM basierendes Rom und nicht CM selbst am laufen hab, wird der Punkt bei mir vermutlich anders benannt sein, aber unter "Rom Settings" - "Qick Settings Paneel" - "Tiles and Layout" - "User Switcher".
Du wirst den User Kachel natürlich neu verknüpfen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur die Anordnung der Kacheln ändern.

Also es müsste dort auch etwas anderes einzustellen sein.
Wenn ich auf die Profilkachel auftippe, kann ich schonmal den eingegeben Namen bearbeiten, ãndern.
Ich hab dort mit keinem Konto verknüpft, das sollte aber doch möglich sein.

Genau, Namen ändern, neue Kontaktdaten eintragen, das alles ist möglich. Sonst war es aber immer so, dass automatisch mein Telefonbucheintrag genommen wurde und dadurch halt das G+ Profilfoto sowie meine eigenen E-Mail Adressen/Telefonnummern eingetragen waren.

Ok, war das Stock?
Es gäbe dann noch die Möglichkeit mit "Felder hinzufügen" im Bearbeitungsmenü...

Ja, vorher hatte ich Stock Android drauf. Aber der Eintrag wurde nach jedem Fullwipe und/oder neu Flashen vom Stock Android immer automatisch gesetzt. Das ist bei CM nicht passiert. Ein weiteres "Benutzer wechseln"-Feld hinzufügen bringt leider nichts.

Stimmt, verknüpfen mit Konto find ich auch nicht.
Dennoch sollte das doch möglich sein.
Ich meinte keine User Kachel hinzufügen,
sondern Felder für Angaben zur bestehenden Kachel hinzufügen.

Edit. Angemeldet bei Google, bzw. synchronisiert ist das Telefon aber schon?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin angemeldet und meine Daten (Kontakte etc.) sind auch aktuell und synchronisiert*.

*jedenfalls bis auf die Geburtstage, aber dazu mache ich einen neuen Thread auf ;)

Versucht mal die Stock-Kontakte-App, dort gibt's einen "Kontakt" (der Erste) der heißt "Ich" mit dem Zusatz "Mein Profil einrichten" - vielleicht hilft's (zumindest bei CM10 ist das so).

Gruß __W__

Wo genau ist dieser Punkt "Mein Profil einrichten" zu finden? Bekomme unter der Überschrift "ICH" nur meinen Namen angezeigt, dann allerdings ohne Foto und ohne Kontaktdetails (keine Telefonnummer oder Email).

Ja, und dann müsste es rechts oben eine Auswahl für ein Menü zum anwählen geben, darin dann den Punkt "Bearbeiten".

wuerg schrieb:
Wo genau ist dieser Punkt "Mein Profil einrichten" zu finden?
Der Zusatz heißt nur so, wenn noch kein "Inhalt" in diesem spezielen Kontakt ist. Ansonsten steht dort nur der Name (vielleicht das Bild ???). Länger auf den Namen tappen öffnet der Kontakt-Editor.

Kontaktdetails werden in diese Stock-Kontakte-App, meines Wissens nach, sowieso nicht angezeigt.

Gruß __W__

Ja, da kann ich dann manuell ein Foto und Telefonnummern etc. eintragen. Aber ich will ja, dass der bereits vorhandene Eintrag samt immer aktuellem G+ Foto genommen wird. Das ging sonst immer, bei CM ist irgendwie der Wurm drin.