1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. janus23, 27.06.2012 #1
    janus23

    janus23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!
    Ich hab folgendes problem, jedesmal wenn ich mein Galaxy Y an den Computer anschließe bzw neu anschalte (sprich wenn der medienscanner angeworfen wird)
    sind meine ganzen icons verschoben und ich muss sie neu umordnen.
    ich habe schon festgestellt, dass wenn man die apps auf den internen speicher installiert, die icons dann an ort und stelle bleiben. nur ist es ja leider nicht möglich alle apps auf den internen speicher zu ziehen.
    kennt da jemand eine app doer einen weg wie die icons dort bleiben wo man sie hinzieht?

    wenn wir grad dabei sind, ist es normal, dass bei meinem ram ständig 227/290Mb belegt sind?
     
  2. email.filtering, 27.06.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ja, es ist normal, dass RAM auch genutzt wird. Wozu sollte denn "leerer" RAM nützen?

    Und ja, es ist auch vollkommen normal, dass ein OS Probleme mit Verknüpfungen von Programmen hat, die auf einmal nicht mehr vorhanden sind, weil der Datenträger "virtuell ausgebaut" und an einen anderen Computer angeschlossen wird. (In der Fachsprache nennt man das "mounten", aka "einbinden".) Eventuell kannst Du das Problem mildern, in dem Du vor dem Mounten der Speicherkarte durch einen anderen Computer, auf einen leeren Desktop wechselst.

    Das Problem tritt auch dann natürlich nicht zu Tage, wenn der Datenträger per MTP oder PTP statt per UMS einem anderen Computer zur Verfügung gestellt wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bilder lassen sich nicht verschieben/löschen Android Allgemein 08.10.2017
SMS wird beim Hochfahren des Handys immer wieder geladen Android Allgemein 08.10.2017
Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten Android Allgemein 21.09.2017
SD Karte als interner Speicher - Was passiert dann? Android Allgemein 04.09.2017
Widget in Icon umwandeln Android Allgemein 26.08.2017
Huawei Honor 6x apps auf die SD Karte schieben Android Allgemein 13.08.2017
Wieso meistens Edge statt H+ bei Vodafone/Rossmann in der Stadt? Android Allgemein 03.08.2017
SD 1 zu 1 kopieren Android Allgemein 31.07.2017
Kopieren von PC auf SD - Card Android Allgemein 18.07.2017
Xiaomi Redmi 3S Senden von Dateien aus ext. SD-Card nicht möglich Android Allgemein 11.07.2017
Du betrachtest das Thema "Icons verschieben sich beim Unmounten der SD / RAM meist vollständig genutzt" im Forum "Android Allgemein",