Identidät bestätigen / Login nicht möglich (Endlosschleife)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
x-domi-x

x-domi-x

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo liebes Forum!

Vor einigen Wochen erschien auf meinem HTC 10 die Meldung "Kontoaktion erforderlich" (Screenshot 1). Wenn ich drauftippe, erscheint für ein paar Sekunden die Meldung "Daten werden überprüft" (Screenshot 2) und anschließend kommt die Aufforderung, ich solle meine Identität bestätigen (Screenshot 3). Wenn ich dann mein Passwort eingebe (Screenshot 4) und auf weiter tippe, kommt wieder kurz die Meldung "Daten werden überprüft" (Screenshot 5). Nach wenigen Sekunden erscheint ein kleines weißes Rechteck mit einem drehenden Kreis (Screenshot 6) der nun endlos lange am Display bleibt.

Und genau hier beginnt nun das Problem. Egal wie lange ich warte, der Kreis dreht sich und dreht sich. Es passiert aber nix. Auch nicht nach Stunden. Den Vorgang hab ich schon mehrfach wiederholt, auch mit Handy neu starten, etc. Immer das selbe.
Im Browser kann ich mich aber ganz normal einloggen.

Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte und wie das behoben werden kann? Selbst nach längerer Suche konnte ich noch nicht wirklich hilfreiche Infos zu diesem Problem finden. Meine letzte Idee wäre das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen... das würde ich aber ausgesprochen gerne meiden, sofern irgendwie möglich.

Ich danke schon mal im Voraus recht herzlich für eure Tipps!

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    757,1 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    65,9 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    95,9 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    82,4 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    61,4 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    1,2 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@x-domi-x
Hast du schon das Google-Konto entfernt und wieder hinzugefügt?
Danach müsste eigentlich alles wieder normal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x-domi-x
Alle Antworten (2)
@x-domi-x
Hast du schon das Google-Konto entfernt und wieder hinzugefügt?
Danach müsste eigentlich alles wieder normal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x-domi-x
So einfach dieser Lösungsansatz ist, auf die Idee bin ich selber nicht gekommen 😅
Es hat aber funktioniert, das Problem ist behoben.
Besten Dank für diesen Tipp!! 😊

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
283
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
2
Aufrufe
392
Skeptiker6
S
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
196
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
Zurück
Oben Unten