Im eigenen Kalender des Samsung S10 ist das löschen aller Einträge nicht möglich?

R

ReniarDeppen

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Gemeinde
Bin am Verzweifeln...
Habe Versucht meinen Android Kalender vom S10 mit Hunderten Einträgen zu löschen, ist aber unmöglch zu machen!
Habe auch Versucht Cache Sowie Daten des Kalenders zu Löschen jedoch sind die Einräge immer Wieder da!
Termine Einzeln zu Löschen Funktioniert allerdings!
Nur möchte ich nicht Hunderte Einträge alle EInzeln löschen, wie lange soll das dauern...
Irgendwo auf dem S10 muß doch eine Datei geben, wo der Kalender wenn Cache Daten gelöscht wurden sich immer und immer Wieder her holt!?
Auch habe ich die Sync Funktion deaktiviert bzw. habe die eigenlich eh nie aktiviert, weil ich ansich nichts zu Syncronisieren habe/möchte...

Es ist auch nicht der "Google" Kalender, Sondern nur der Eigene Kalender ausgewählt im S10 die anderen Samsung Google etc. alle abgewählt!
Den Eigenen Kalender kann ich natürlich auch abwählen, dann sehr ich auch keine Einträge mehr, nur ist das nicht die Lösung für mich, sonder wie beschrieben möchte ich den Kalender Komplett löschen!

Jemand eine Ahnung warum es So Problematisch ist, den Kompletten Android Kalender zu löschen anstatt nur einzelne Termine!
Für mich nicht nachvollziehbar... Bin auch kein Absoluter Neuling auf dem Gebiet, nur da muß ich passen und mir fehlen die Worte...
Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
ReniarDeppen schrieb:
Habe auch Versucht Cache Sowie Daten des Kalenders zu Löschen jedoch sind die Einräge immer Wieder da!
Hallo, die Termine werden in Android in der Systenapp "Kalenderspeicher" gespeichert, nicht in den Kalender-Apps selbst - diese sind nur Bedienoberflächen (bis auf wenige Ausnahmen, die ich hier mal weglasse).

Lösche also über die Einstellungen > Apps die Daten von "Kalenderspeicher". Dann ist alles (!) weg.

ReniarDeppen schrieb:
Auch habe ich die Sync Funktion deaktiviert bzw. habe die eigenlich eh nie aktiviert, weil ich ansich nichts zu Syncronisieren habe/möchte...
Das ist wichtig, damit nach dem Löschen nicht die Termine von außen wieder importiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Hallo Holms
Vielen Vielen Dank für den Tip
Hast mir Sehr geholfen
Gruß Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
196
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
C
Antworten
0
Aufrufe
199
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten