IMAP - fehlende Flexibilität von Android?

hehe...ja ich glaub das einfach mal...und werde mir nochmal K9 ausm market laden...nehm ich mein konto aus mail am besten raus? hab irgendwie das gefühl das das alles verknüpft ist, also wenn ich zb auf kontakte gehe und dann auf mail schreiben, startet er dann nicht mail?oder öffnet er dann k9?
 
POR7O schrieb:
hehe...ja ich glaub das einfach mal...und werde mir nochmal K9 ausm market laden...nehm ich mein konto aus mail am besten raus? hab irgendwie das gefühl das das alles verknüpft ist, also wenn ich zb auf kontakte gehe und dann auf mail schreiben, startet er dann nicht mail?oder öffnet er dann k9?

Es sollte ein Auswahlfenster erscheinen und dir beide Programme anbieten, und die Option, permanent ein bestimmtes auszuwählen.
 
Man kann unter Android Apps als Standard Apps definieren. Wenn ich z.B ein Link anklicke öffnet sich Opera Mini und nicht der Standard Browser. Wenn K9 installiert ist, solltest du dann gefragt werden, was du öffnen willst, wenn eine Aktion eine E-Mail App verlangt. Kann dann auch als Standard festgelegt werden.

Ob und wie das genau mit Sense klappt, kann ich dir nicht sagen. :)

Keine Lust auf GMail?


//EDIT//

Zzu langsam. :)
 
Nur mal so nebenbei rein aus Interesse, weil ich in Sachen HTC/Android eher Anfänger bin.
Ist denn nicht bei jedem HTC noch ein seperates Mail-App?
Denn dies ist bei meinem Wildfire so und dem ist es egal welchen Mail-Provider der Kram kommt und ob nun POP3 oder IMAP-Konto.
 
ok...ich verusch das später nochmal mit K9. vielen dank für eure hilfe...
@gado halte nich so viel von gmail, und finde labels das dümmste was es gibt. liebe es eher klassich in orndern und so, weisste ja:) finde auch die notlösung etwas zu umständlich. da ich schon lieber jeden account einzeln im handy drin haben will.
 
ok...ich verusch das später nochmal mit K9. vielen dank für eure hilfe...
@gado halte nich so viel von gmail, und finde labels das dümmste was es gibt. liebe es eher klassich in orndern und so, weisste ja:) finde auch die notlösung etwas zu umständlich. da ich schon lieber jeden account einzeln im handy drin haben will.
Es ist also das Dümmste, was es gibt, Ordner Label zu nennen, seh ich das richtig?

Sent from my Nexus One
 
Kranki schrieb:
Es ist also das Dümmste, was es gibt, Ordner Label zu nennen, seh ich das richtig?

Sent from my Nexus One

hahaha...wenn man es so liest klingt es witzig...

nein siehst du nicht richtig:) labels sind keine ordner.
 
Es ist also das Dümmste, was es gibt, Ordner Label zu nennen, seh ich das richtig?

Sent from my Nexus One

hahaha...wenn man es so liest klingt es witzig...

nein siehst du nicht richtig:) labels sind keine ordner.
Wenn ich jeder Nachricht genau ein Label gebe sind es welche.

Sent from my Nexus One
 
leider nicht, ein label ist ein etikett. du etikettierst die nachricht als zb. privat oder Arbeit. Sie bleibt jedoch im Posteingang ist nur als Privat etikettiert. Bei ordner wäre die mail im Ordner Privat aber nicht mehr im Posteingang.
 
Labels kann man mit virtuellen Ordnern in Thunderbird vergleichen und sind ein absolut geniales Prinzip. Wenn du eine gelabelte Nachricht nicht mehr in Posteingang haben willst, archivierst du die Nachricht.
 
leider nicht, ein label ist ein etikett. du etikettierst die nachricht als zb. privat oder Arbeit. Sie bleibt jedoch im Posteingang ist nur als Privat etikettiert. Bei ordner wäre die mail im Ordner Privat aber nicht mehr im Posteingang.
"Posteingang" ist aber bei Gmail auch nichts weiter als ein Label, das eingehende Nachrichten erhalten.

Sent from my Nexus One
 
Kranki schrieb:
"Posteingang" ist aber bei Gmail auch nichts weiter als ein Label, das eingehende Nachrichten erhalten.

Sent from my Nexus One
WElches man weg bekommt, in dem man die Nachricht archiviert, wie vorhin schon gesagt.
 
Oder einfach ein anderes Label dranklebt und "Posteingang" abreißt...
(Archivieren ist eigentlich etwas anderes...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach ein anderes Label dranklebt und "Posteingang" abreist...
(Archivieren ist eigentlich etwas anderes...)
Bei Gmail ist "Archivieren" das Entfernen des Label "Posteingang".

Sent from my Nexus One
 
Sag ich ja
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
3
Aufrufe
127
Fembre
Fembre
sashn
Antworten
28
Aufrufe
626
Observer
Observer
H
Antworten
5
Aufrufe
274
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten