"Immer für diese Aktion verwenden" wird nicht gespeichert

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Immer für diese Aktion verwenden" wird nicht gespeichert im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

Serienchiller

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe bei mir das Problem, dass die eingestellten Standardanwendungen nicht gespeichert werden. Wenn ich z.B. mit QRdroid einen code scanne, dann werde ich gefragt, ob ich die URL mit Chrome oder Sleipnir öffnen will. Da setze ich dann das Häkchen bei "Immer für diese Aktion verwenden" und tippe auf Sleipnir. Beim nächsten mal werde ich aber wieder gefragt. Das ist bei allen Apps so. Wenn ich bei Sleipnir ein Video öffne, das mit einer externen App abgespielt werden soll, dann werde ich auch jedes mal gefragt, welchen Player ich will, obwohl ich jedes mal das Häkchen setze und auf VLC tippe.

Ein paar Zusatzinfos:

Huawei Ascend G600 (U8950N-1)
Android 4.0.4
Standard-Speicher: SD
kein root

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Ähnliche Themen - "Immer für diese Aktion verwenden" wird nicht gespeichert Antworten Datum
2
5
1