"Immer für diese Aktion verwenden" wird nicht gespeichert

S

Serienchiller

Erfahrenes Mitglied
151
Hallo zusammen!

Ich habe bei mir das Problem, dass die eingestellten Standardanwendungen nicht gespeichert werden. Wenn ich z.B. mit QRdroid einen code scanne, dann werde ich gefragt, ob ich die URL mit Chrome oder Sleipnir öffnen will. Da setze ich dann das Häkchen bei "Immer für diese Aktion verwenden" und tippe auf Sleipnir. Beim nächsten mal werde ich aber wieder gefragt. Das ist bei allen Apps so. Wenn ich bei Sleipnir ein Video öffne, das mit einer externen App abgespielt werden soll, dann werde ich auch jedes mal gefragt, welchen Player ich will, obwohl ich jedes mal das Häkchen setze und auf VLC tippe.

Ein paar Zusatzinfos:

Huawei Ascend G600 (U8950N-1)
Android 4.0.4
Standard-Speicher: SD
kein root

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.226
Lenoid
Lenoid
R
Antworten
4
Aufrufe
399
KalleMerkt
K
5
Antworten
2
Aufrufe
429
569908
5
Zurück
Oben Unten