1. Brausepaul

Brausepaul Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo,

ich besitze derzeit ein Pixel 3 und ärgere mich sporadisch darüber, dass bei der Bluetooth-Verbindungsherstellung zu meiner Freisprecheinrichtung im Fahrzeug (VW) die Anforderung für den Nachrichtenzugriff (s. Anhang) immer mal wieder erscheint.

Das Problem habe ich nicht erst seit dem Pixel 3, auch auf meinem Vorgängergerät (Pixel 1) trat dies auf, auch mit unterschiedlichen Fahrzeugen (aber immer VW). Außerdem hatte ich das Problem auch vor Android 9.

Woran könnte das liegen?

Anhänge:

2. onkelotto123, 11.02.2019 um 15:50 Uhr #2
    onkelotto123

onkelotto123 Android-Lexikon

Kann es sein, dass du keine Berechtigung für SMS erteilt hast?

3. Brausepaul

Wo genau?

4. onkelotto123, 11.02.2019 um 20:09 Uhr #4
    onkelotto123

onkelotto123 Android-Lexikon

Der App, die die Freisprecheinrichtung steuert. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, war eine Idee von mir. Für mich sah es so aus, als ob die App, Nachrichten vorlesen möchte.

Oder in den Bluetootheinstellungen bei dem entsprechenden Gerät.

5. Brausepaul

Ich bin für jeden Hinweis dankbar Grundsätzlich verwende ich ja explizit keine App, d. h. ich starte keine selbst. Und nach meinen Gefühl geht es nicht um eine App-Berechtigung, sondern um Bluetooth-Freigaben.

6. Nufan

Nufan Ehrenmitglied

Nach der BT-Kopplung gibt es eine Anfrage 'vwblabla möchte Zugriff auf Nachrichten' (oder so ähnlich), einfach mal die Benachrichtigung aus deinem Anhang antippen. Der erscheinende Sicherheitscode sollte auch im Autodosplay angezeigt werden, bestätigen, fertig.
    Ist dem nicht so, lösche bestehende Kopplung komplett und verbinde neu.
    So jedenfalls funktioniert es bei mir seit Jahren mit Fahrzeugen aus der VAG-Palette..
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nein, die das Auto will die nur anzeigen.

Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 um 21:45 Uhr
    onkelotto123 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Immer mal wieder "Anforderung für Nachrichtenzugriff"" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.