Immer wiederkehrendes Popup

numanoid

numanoid

Dauergast
460
Ich hab schon mehrmals im Internet danach gesucht, aber nirgends etwas gefunden. Regelmässig bekomme ich folgenden Text (Art Popup, welches nach ein paar Sekunden wieder verschwindet):

"Fehler beim Laden der Konfiguration"

Es ist nicht an eine bestimmte App oder Aktion gebunden, leider. Da ich nicht weiss, von was es abhängt, habe ich dieses allg. Android Unterforum gewählt.

Was nutze ich eigentlich:
- OnePlus 3
- Android 7.1.1 (Nougat)

Das Popup ist jetzt natürlich nicht schlimm, ich kann damit leben. Würde aber doch gern herausfinden welche Ursache dahinter steckt:)

Ich habe schon mal versucht, nach der englischen Übersetzung zu suchen:
"Error while loading the configuration"
Es muss aber gar nicht gesagt sein, dass der Fehlertext im Englischen wirklich genau so heissen muss.
 
@numanoid Zufällig FLOQ Netztest installiert?
 
Tatsächlich diese App hab ich noch bei mir gefunden! Kommt die Meldung quasi von dieser App?
 
Deinstalliere sie doch einfach, dann wirst du sehen, ob die Meldung weg ist.
 
Komisch, ich habe auch so gesucht, ausser dem Wort 'Windows'. Und das schon mehrmals.

Hammer, und vielen Dank!

Das vertrakte ist, dass die App wohl regelmässig Messungen im Hintergrund macht, und dabei dieser Fehler angezeigt wird. Man ist also in zig anderen Apps und immer wieder die Meldung.
 
numanoid schrieb:
ausser dem Wort 'Windows'.
Ja, das Wort habe ich durch das Minus davor ausgeschlossen. Sonst kommen auch alle Ergebnisse zu Windows, die man nicht sehen will.

Schön, dass jetzt die Ursache klar ist.
 

Ähnliche Themen

Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
226
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
1
Aufrufe
223
holms
holms
M
Antworten
5
Aufrufe
1.217
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten