1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. boki77, 03.08.2018 #1
    boki77

    boki77 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo leute hoffe bin in der richtigen Rubrik :) also wie in der überschrift erwähnt :

    1. soll mein eigenes logo/grafik/trailer beim einschalten des samartphones angezeigt werden (statt das vom eigentlichen hersteller z.B Samsung)
    2. wenn das smartphone hochgeladen hat,soll nicht das typische android menü zu sehen sein,
    (wo die ganzen apps zu sehen sind) statt dessen soll das hauptmenü einer bestimmten app aufgehen
    (z.B Notizblock).
    3.diese app (Notizblock) soll dann ein button haben über welchen man dann immer noch zu allen anderen apps zugang hat
    4. ist es allein mit rooten des Gerätes auch möglich auch Geräteinfos zu ändern? z.B Geräte Modell,Typ,seriennummer,Hersteller usw
    5. wenn 4. möglich ,bleiben die geänderten Gerätedaten auch nach einen reset/zurücksetzen des Gerätes verändert/manipuliert?
    6.ist es möglich eine rootsperre einzubauen(das kein 2ter das Gerät nach dem ändern der infos rooten kann?


    Wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke im Vorraus! :)
     
  2. boki77, 05.08.2018 #2
    boki77

    boki77 Threadstarter Neuer Benutzer

    ok merke schon ihr seid alle überfragt,dacht ich mir schon :)
     
  3. Thyrion, 05.08.2018 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Was erwartest du denn (zumal du gegen eine wichtige Regel "Eine Frage/Thema pro Thread" verstößt)?

    1) Herstellerabhängig, für manche weiß ich zumindest, dass es möglich ist oder einmal war- und ich vermute, du meinst nicht nur die reine Bootanimation.
    2) Evtl. hilft hier schon die Möglichkeit eine App "festzupinnen", ob das einen Neustart überlebt, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Oder es gibt einen Launcher der das kann.
    3) Das heißt also, die Notiz-App soll ein App-Dock implementieren? Vielleicht gibt es einen Notiz-Launcher, aber kA.
    4) Um welche Infos geht es dir denn? Vieles lässt sich aber in der build.prop und setprop et al. mit Root ändern - durchaus aber auch wieder herstellerabhängig.
    5) Ja - da Zurücksetzen die System-Partition nicht anrührt und diese Informationen oft dort hinterlegt sind.
    6) Nein, wenn das Gerät rootbar ist, wird es rootbar bleiben.


    Nebenbei: Deine Shift-Taste ist einsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2018
  4. t-ryder, 12.08.2018 #4
    t-ryder

    t-ryder Junior Mitglied

    @Thyrion hat das alles echt gut beantwortet. Nach dem Lesen dieser Fragensammlung eine Gegenfrage... Wozu der ganze Spaß?
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "individuelles logo/grafik/trailer beim einschalten des samartphones+ändern der Gerätedaten" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.