Info zum Eigentümer - was wirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dasWu

Neues Mitglied
0
Hallo

ich wollte mal fragen, was ihr unter Info zum Eigentümer eintragt. Das ist ja der Text, der auf dem Lockscreen durchläuft.
Ich hab dort: " Lieber Finder: Bitte xxx@yyy.zz benachrichtigen. Belohnung!"
Meint ihr das wirkt? Ich möchte ja mein Handy wieder zurückhaben und das sollte doch so am besten funktionieren. Bei einem ehrlichen Finder sehe ich da kein Problem, aber einem nicht so ehrlichen?
Sollte ich vielleicht noch eine Drohung hinzufügen und Informationen zu den Rechtsfolgen (Fundunterschlagung, Diebstahl usw...)

Viele Grüße

dasWu
 
Hi!

Ich hab einfach meine Adresse eingefügt.
Wenn du bei einem 300€ Smartphone nicht ~250€ Finderlohn oder was angibst, wirst du es kaum wieder bekommen. ABer das ist einem die Sache meist nicht wert.

Drohung? In dieses Mini Textfeld?
Wenn ich ein Handy finde und gleich bedroht werde - auch wenn ich es zurückgeben würde - würde ich es mir nochmal überlegen...


Evtl. "Name, ADresse, Wohnort - FINDERLOHN!"
Falls du es verlierst und dann jemand vorbeikommt, drück ihm/ihr 40€ in die Hand und gut ists. Wenn nicht, Pech gehabt.
 
Drohungen sind kontraproduktiv, da wird das Gerät erst recht behalten. Mehr als deine Mail und einen netten Text kannst du halt nicht reinschreiben.

Letztendlich kommt es eh auf den Finder an. Oder noch besser: Du verlierst dein Gerät gar nicht erst ;)
 
Wenn mir gleich gedroht wird...wurde ich es wohl auch extra behalten oder einfach liegen lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Am besten das Handy gar nicht verlieren )
 
Oder eine anti-diebstahl APP installieren mit der man dann das Handy orten kann/neue sim Nummer erhält und notfalls eine sperrung / fernlöschung durchführen kann. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
ich hab da einfach eine individuelle Schrift eingefügt, zumal ich zweimal ein Handy verloren hab und es in beiden Fällen nicht wieder gesehen hab,
mfG
 
Ich nutze Cereberus.
Kostet zwar 2,99€, dafür kann man es aber auf bis zu 5 Geräten verwenden.

Die App ist top, weil Sie auch versteckt werden kann.
Der Zugriff ist dann nur noch mittels eines Zahlencodes, den man wie eine Telefonnummer wählt, möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
1
Aufrufe
201
juni
J
E4_
Antworten
3
Aufrufe
140
Fembre
Fembre
A
Antworten
7
Aufrufe
233
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten