Instagram öffnet nur Chrome Browser

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Instagram öffnet nur Chrome Browser im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

tospe

Neues Mitglied
Hallo, ich bin Thomas.

Ich besitze ein Xiaomi Note 10 Pro mit Android 11.
und ein altes Galaxy Tab a6 mit Android 8.1.

Ich mag den Chrome Browser überhaupt nicht auf den Mobiles, weshalb es auch auf beiden deaktiviert ist.
Ich nutze Instagram - auf dem Handy will Insta bei klick auf einen externen Link (swipe up aus Storys zum Beispiel) immer Chrome öffnen.
Auf dem Tab öffnet Insta stets meinen Firefox.
Wie gesagt, in beiden fällen ist Firefox installiert und als Standard festgelegt, sowie Chrome deaktiviert (auch keine Updates dazu installiert)
Das ist erst seit einigen Wochen so, davor gings mit dem Firefox klaglos - ich habe dann mal den Chrome ausprobiert, und seitdem - obwohl ich Chae und daten sowie Updates deinstalliert und gelöscht hab, nicht mehr.

Was kann ich tun, was mach ich falsch, was übersehe ich?

Besten, Thomas
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@tospe
Sind unter Chrome noch Standards?
 
T

tospe

Neues Mitglied
@rene3006
Nein, steht "keine Standards festgelegt" und ebenfalls keine bei instagram
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@tospe
Instant Apps aktiviert?
 
T

tospe

Neues Mitglied
@rene3006

da bin ich grad überfordert - Instant Apps? das finde ich in den Einstellungen nicht? ...
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@tospe
Ist eigentlich eine andere Funktion, aber gab diesbezüglich schon Probleme.
Unter Playstore - Einstellungen - Instant Apps

Ansonsten versuche mal unter Standard Apps unten das Zurücksetzen, dann müsstest eigentlich gefragt werden
Beitrag automatisch zusammengefügt:
-dort unter,, Links öffnen,, auch Instant Apps Einstellungen möglich
Hier
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

tospe

Neues Mitglied
@rene3006
danke, hab ich nun gefunden. Großartige Unterstützung btw!
Komisch, Instant Apps ist deaktiviert.
unten bei Chrome steht: unterstützte links nicht öffnen, klicke ich darauf sagt er aber Unterstützte links öffen: Öffnen.
Beim Firefox steht: unterstützte links nicht öffnen, klicke ich darauf sagt er ebenfalls Unterstützte links öffen: Öffnen.
Bei Chrome noch Keine Standards - bei Firefox: einige Standards.
Hab nun Instat Apps mal aktiviert, danach deaktiviert - mit Neustart jeweils- aber keine Änderung.

Edit: aufgefallen ist mir jetzt die Default Carrier App - da sagts unterstützte links öffnen und Unterstützte links: *.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tospe

Neues Mitglied
@rene3006
Zurücksetzen hat nichts gebracht, keine Änderung.
Hm, das ist xxxx ich werds dann wohl mit der vorgeschlagenen App versuchen.
Ich danke Dir!
Besten Gruß, Tom
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@tospe
Kannst ja Feedback geben.
 
T

tospe

Neues Mitglied
Werd ich gerne machen, nAbend derweil^^
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006
Hey, leider versagen beide Apps. Instagram öffnet nach wie vor auf dem Handy externe links im Chrome.
Was ich einfach seltsam finde, das es am Tablet läuft und die Einstellungen dieselben sind.
Naja, werd ich wohl leben damit.
Bedanke mich für Deine Mühe, Klasse!
Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@tospe
Ich schaue mal ob noch was finde.
Setz trotzdem die Standardeinstellungen in den Apps zurück