Interne NVidia-Roadmap für die Tegra-Prozessor-Familie aufgetaucht

Ehrlichgesagt wirds langsam zuviel. Man müsste sich ja jedes halbe Jahr ein neues Smartphone kaufen. Das nimmt langsam perverse Ausmaße, langsam bereue ich es, ein Smartphone zu haben :p
 
Ich finds toll. Klar, ich kann mir auch nicht dauernd ein neues Gerät leisten und gucke natürlich mit meinem Milestone schon etwas neidisch auf Besitzer von Geräten wie Desire HD, Desire Z, Nexus S usw. Aber letztlich finde ich es gut, dass das Fortschritt so rasant ist. Dann wir mein nächstes Gerät halt noch viel toller sein als mein Jetziges!
 
Nicht jede Entwicklung muß man persönlich mitmachen - die Early Adopters bezahlen häufig sehr viel Geld, aber niemand wird ja dazu gezwungen. :winki:
 
klar, man muss wirklich nicht jede Generation von Smartphones kaufen... allerding ist es ziemlich verlockend, wenn man auf mehr Performance, neue Features, ... steht :)

Außerdem glaube ich nicht daran, dass es schon Tegra 3 Smartphones dieses Jahr überhaupt zu kaufen sein werden. Dual Core Smartphones sollten angeblich schon Ende 2010 erscheinen und was wurde daraus ... die ersten Dual Core Smartphones erscheinen erst im März (außer in Asien...). Sowas sehe ich auch dann bei den Quad Cores, welche dann in 1 Jahr frühestens zu kaufen geben werden
 
Hi Leute,

Warum hauen die eigentlich mit der Leistung so auf dem Putz. Ich habe momentan noch das Gefühl android würde hinter dem "betriebssystem dessen Namen nicht genant werden sollte" was Geschwindigkeit betrifft zurückliegen. Ich glaube das sich das mit einem Quadcore nicht ändert.

Gruß Leon
 
Lieber Leon, woher hast du diese Vermutung? Aus einer Kristallkugel? Also je schneller der Prozessor, desto schneller das Smartphone... Logisch, oder?

Natürlich spielen Auch RAM und GPU eine Rolle.

Aber bei dir klingt das so, als liege der (angebliche) Geschwindigkeitsvorteil nicht in technischen Unterschieden begründet, sondern in einer naturgegebenen Überlegenheit des Betriebssystems, dessen Name nicht genannt werden sollte.
 
Es ist kein Geheimniss, dass die Software bei denen deren Namen nicht genannt werden sollte :thumbsup: viel besser an die Hardware der Geräte angepasst ist.

Android dagegen hinkt ein bischen, dadurch dass es auf so vielen Smartphones laufen muss.


Ist das gleiche mit meinem Ubuntu PC hier.
Wenn ich ihn anpasse, treiber konfiguriere, Systemeinstellungen anpasse usw. kitzele ich locker 5-10% aus dem System mehr raus.

Ein Hardwaresystem ist nur so gut wie die Software die drauf läuft.
 
naja für smartphones ist doch irgendwann ein maximum erreicht, ich glaub nicht dass man da jetzt 3D unbedingt braucht, aber wer weiss mit tablets könnte es da ganz interesante anwendungen geben.

weiss man schon wo der tegra 2 nachfolger als erstes verbaut werden soll?
 

Ähnliche Themen

F
  • franky2k23
Antworten
2
Aufrufe
926
Anz
Anz
H
Antworten
3
Aufrufe
439
Hirnmatsch
H
D
Antworten
0
Aufrufe
260
dtp
D
Zurück
Oben Unten