Interne und externe Speicherkarte vertauschen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interne und externe Speicherkarte vertauschen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

messpero

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe bei einigen Apps (z.B. Rom Manager, Titanium Backup usw.) Probleme. Das Problem ist, dass diese Apps die Mini-SD Karte, die ich im Xoom dringe habe nicht erkennen. Die Apss denken "mnt/sdcard" wäre externer Speicher.
Die MiniSD hängt aber unter "mnt/external1".

Nun zu meinen Fragen:
1.) Kann ich den mount point einfach ändern? Oder fährt android anschließend nicht mehr hoch.
2.) Bin ich der einizige, der das Problem hat?
3.) Seit wann ist das so?
Meiner Erinnerung nach, war das bei Android 2.x nicht so, oder?

Gerät: Motorolla Xoom
Aktuell: Android 4.0.4
 
S

steve8x8

Stammgast
Viele Apps, die auf die SD zugreifen wollen, lassen sich entsprechend konfigurieren.
Den Mountpoint zu ändern ginge vermutlich ziemlich tief ins System - willst du das?
 
G

GalaxyS_User

Stammgast
Wenn die App den Pfad hardcodiert hat und dir nicht erlaubt ihn zu ändern hast du Pech gehabt.

Darum sollte man schon immer die passende Api Funktion verwenden und keine Pfade hardcodieren ...
 
xHCx

xHCx

Erfahrenes Mitglied
DirectoryBind sollte doch mounten, oder?
 
M

messpero

Neues Mitglied
Was ist drectorybind?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Leider funktioniert das konfigurieren nicht.Grund hierfür ist,dass ich im Datei Baum beim auswählen nicht höher als /mnt/sdcard komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gwadro

Gwadro

Experte
Nabend, das Tool sieht gut aus.

wenn du lange auf ein Textfeld "/sdcard/external_sd" tippst, kommt doch ein Dateibrowser

tippst auf /mnt dann sollte da stehen
/asec
/external_sd
/sdcard
usw

auf meinem Thor Liberty Tab gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Interne und externe Speicherkarte vertauschen Antworten Datum
27
0
4