Interne und externe Speicherkarte vertauschen

M

messpero

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei einigen Apps (z.B. Rom Manager, Titanium Backup usw.) Probleme. Das Problem ist, dass diese Apps die Mini-SD Karte, die ich im Xoom dringe habe nicht erkennen. Die Apss denken "mnt/sdcard" wäre externer Speicher.
Die MiniSD hängt aber unter "mnt/external1".

Nun zu meinen Fragen:
1.) Kann ich den mount point einfach ändern? Oder fährt android anschließend nicht mehr hoch.
2.) Bin ich der einizige, der das Problem hat?
3.) Seit wann ist das so?
Meiner Erinnerung nach, war das bei Android 2.x nicht so, oder?

Gerät: Motorolla Xoom
Aktuell: Android 4.0.4
 
Viele Apps, die auf die SD zugreifen wollen, lassen sich entsprechend konfigurieren.
Den Mountpoint zu ändern ginge vermutlich ziemlich tief ins System - willst du das?
 
Wenn die App den Pfad hardcodiert hat und dir nicht erlaubt ihn zu ändern hast du Pech gehabt.

Darum sollte man schon immer die passende Api Funktion verwenden und keine Pfade hardcodieren ...
 
DirectoryBind sollte doch mounten, oder?
 
Was ist drectorybind?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Leider funktioniert das konfigurieren nicht.Grund hierfür ist,dass ich im Datei Baum beim auswählen nicht höher als /mnt/sdcard komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, das Tool sieht gut aus.

wenn du lange auf ein Textfeld "/sdcard/external_sd" tippst, kommt doch ein Dateibrowser

tippst auf /mnt dann sollte da stehen
/asec
/external_sd
/sdcard
usw

auf meinem Thor Liberty Tab gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
1.166
linuxnutzer
L
F
  • franky2k23
Antworten
2
Aufrufe
889
Anz
Anz
A
Antworten
49
Aufrufe
1.201
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten