1. gene, 23.12.2018 #1
    gene

    gene Threadstarter Stammgast

    Hallo,

    ich hab auf mein Tablet LOS 15.1 installiert, hatte vorher Stock-Rom 5.1 drauf. Im internen Speicher hab ich noch jede Menge Ordner von Apps die im Stock-Rom installiert waren. Wirklich Sinn scheinen die nicht zu machen, denn ich musste JEDE App neu einrichten - es wurden als keine gespeicherten Einstellungen von evtl. noch vorhandenen Config-Files geladen.

    Kann ich jetzt - da das LOS ja schon ein paar Tage im Produktiveinsatz ist - dennoch noch problemlos den internen Speicher löschen? Neue Apps haben ja sicher auch Inhalte abgelegt? Oder Android selber?

    Wichtige Sachen hab ich da noch keine abgespeichert, die ich nicht einfach wieder rüber ziehen könnte.

    Gene
     
  2. magicw, 23.12.2018 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Wenn du mit "interner Speicher" den Nutzdatenbereich für Dokumente, Fotos und Videos etc meinst, dann kannst du da viel löschen ohne dass sich was zerlegt.
    Aktive Apps legen dann auch automatisch wieder "ihren" Folder an.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Interner Speicher wird anscheinend teilweise als SD-Karte erkannt? Android Allgemein 02.08.2019
Kontakte in whattsup löschen geht einfach nicht Android Allgemein 19.07.2019
Interner Speicher nicht verfügbar, wird als voll angezeigt Android Allgemein 15.07.2019
Apps vollständig löschen Android Allgemein 04.07.2019
Android Speicher Problem? Android Allgemein 02.07.2019
Google Konto löschen - aber Fotos behalten, gibt es eine Möglichkeit? Android Allgemein 27.06.2019
Google Duo App, wie Kontakte löschen? Android Allgemein 13.06.2019
Display Defekt, Daten löschen Android Allgemein 07.04.2019
Komme mit dem Speicher nicht klar Android Allgemein 06.03.2019
Internen Speicher mit SD-Karte erweitern Android Allgemein 05.03.2019
Du betrachtest das Thema "Internen Speicher löschen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.