Internet auf Abruf

F

falkvs

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe seit ca einem halben Jahr das Galaxy S und so langsam geht mir die kurze Akkulaufzeit auf die Nerven. Jetzt hab ich gehört, dass man durch ausschalten den Internets die Laufzeit dramatisch verlängern kann. Da ich aber durchaus das Internet nutze, wollte ich fragen, ob es nicht die Möglichkeit gibt, das internet nur dann zu aktivieren, wenn man es auch wirklich benutzt ohne jedes mal die APN ändern zu müssen oder in einem App etwas umzustellen (APNDroid)?

Danke für eure Hilfe...:blink:
 
Nein geht nicht.
 
Powerknopf gedrückt halten -> Datenverbindung ON/OFF !?

Kann geschlossen werden :o
 
Aber mit Datenverbindung ON/OFF schalte ich auch die Telefonverbindung aus, oder??
 
Jetzt denk doch mal darüber nach...
Da gibts auch ne Option Flugzeugmodus.
Datenverbindung ohne Telefonverbindung macht keinen Sinn, was bleibt übrig?

Hint:
Abgesehen davon würd ich das nicht Antworten wenn es nicht deine Frage beantworten würde und du hast nicht nach dem Flugzeugmodus gefragt.
 
APN Widget...ein Tap aufm Homescreen?! Langt doch völlig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Er will doch den APN nicht verstellen!?
 
Gibt doch eh unter den Einstellungen eine Option Paketdaten verwenden.
 
Gut dann hab ich es falsch verstanden, dachte es ist so gemeint das ein App Internet aktiviert wenn es Internet braucht.

Naja dann einfach Powerknopf - Datennetz verwenden Ja / nein

Da verstellst du ansich beim APN nichts und App ist es in der Hinsicht auch nicht.
 
falkvs schrieb:
Aber mit Datenverbindung ON/OFF schalte ich auch die Telefonverbindung aus, oder??

Es kommt drauf an. Wenn Du eine neuere Firmware eingespielt hast gibt es auch die Möglichkeit, die mobile Datenverbindung (also WLAN ausgenommen) zu unterbinden.

Letztendlich ist es aber Nutzung, die den Akku leer macht (wobei ich auch Widgets und Dienste, die Inhalte senden/empfangen dazu zähle).

Ich habe den Netzmodus in den Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke: Netzmodus auf "Nur GSM" gestellt und bin jetzt im Großen und Ganzen mit der Akkuausdauer zufrieden.
Kalender und Kontakte sollen ständig synchron sein, weil ich sie nicht nur am Galaxy S bearbeite.
Trotzdem habe ich in letzter Zeit paar mal >= 4 Tage geschafft. Ich glaube, die größte Ersparnis an 2G (GSM) ist, dass er beim kurzen Aktivieren des Bildschirms nicht sofort versucht eine neue 3G Verbindung aufzubauen.

P.S: Ich habe das SGS jetzt 8 Monate und habe erst letztens in Angriff genommen die Akkulaufzeit/Nutzung so anzupassen, dass ich zufrieden bin. Dabei habe ich mich dann auch von ein paar Widgets getrennt, die zwar nett waren aber letztendlich doch nicht nötig.
 
Das geht doch hier jetzt wieder in die Akkulaufzeit-Richtung.
Ich denke es wurde genug gesagt und der Rest sollte:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33668-samsung-i9000-akku-laufzeit.html[/OFFURL]
dort diskutiert werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Sabinchen

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
13
Aufrufe
503
Bildpunkt7
Bildpunkt7
C
Antworten
5
Aufrufe
328
maik005
maik005
G
Antworten
3
Aufrufe
419
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten