Internet beschränken

I

iringsson

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ist es möglich, beim X8 den internetzugang zu beschränken?
Ich habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden, ihn komplett zu verweigern.
Was ich allerdings bräuchte wäre eine beschränkung, dass ich jeden internetzugriff bestätigen muss.
Also á la "Anwendung xy möchte auf das internet zugreifen. Zulassen?"
Bei meinem alten w715 war das möglich.

wäre super, wenn mir da wer helfen könnte :)

lg iring
 
Sag mal, worum geht's denn wirklich? Um eine Firewall oder um eine Traffickontrolle? Oder willst Du die abgenickten (~erlaubten) Permissions mit den tatsächlich genutzten abgleichen?
 
Er will eine Zugangsbeschränkung für alle Programme, die ins Internet wollen. Bei fast allen Handys von SE durften die Programme erst mit der APN/3G ins Netz, wenn man ihnen das erlaubt hat.
Das heisst, die Programme haben erst gefragt. Bei dem X8 dürfen sie leider sofort alle, wenn eine Verbindung ins Netz da ist.

Gruss, Klaus
 
... was wohl der Sinn eines Internethandys im Gegensatz zu einem old-fashioned-Handy ist. Zudem ist in ein "HTTP"-Datentarif in aller Regel um Hausecken günstiger als ein WAP-Datentarif. BTW, ich habe mir das bei meinem P1i auch nicht angetan, ständig herumfummeln zu müssen, wenn ich ins Internet gehen wollte. Und wenn man keine Apps mit Internetbedarf nutzt, braucht man auch nichts zu kontrollieren ... Aber ich hoffe doch, dass sich der Threadersteller dazu noch selbst äußert.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
440
Zhenwu
Z
D
Antworten
1
Aufrufe
254
mblaster4711
mblaster4711
G
Antworten
3
Aufrufe
418
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten