Internetsurfen am TV: Tablet, Chromecast, 6 GB Datenvolumen

A

anddroid

Stammgast
75
Absicht ist: Internet surfen bzw. genauer gesagt Lesen von Internetseiten am Fernseher.

vorhandene Hardware:

Tablet (Lenovo Yoga 8 mit Android 4.4.2)
JTC Genesis 4, 40" FullHD Fernseher mit HDMI Anschlüssen, (kein Smart-TV)
Huawei E5332 Mobiler MIFI WLAN-Router (UMTS, 6GB Datenvolumen monatlich)
Blu Ray Player (Sony BDP-S370 ohne den UWA-BR100 WLAN USB Stick)
Easybox 802 mit Vodafone Surfstick (als ich noch Vodafone DSL hatte, wurde seitdem nicht mehr genutzt)
WLAN USB Stick von Hama
Bluetooth USB Stick von Hama

Den Chromecast 2 werd ich mir noch zulegen.

Die Frage: wie funktioniert das ganze?
-Chromecast wird über HDMI am TV angeschlossen. Über USB wird es mit Strom versorgt.
- Am Tablet wird die Chromecast-App installiert (Ins Internet gelangt das Tablet mittels o.g. mobilen Mifi Wlan Router von Huawei. Wichtig: Monatlich stehen mir nur 6 GB Datenverbrauch zur Verfügung.)
- Verbindung herstellen mit dem Chromecast mittels der App.
- rechts auf das ChromeCast-Symbol gehen und der Inhalt wird übertragen / gespiegelt auf dem TV

Habe ich etwas vergessen? Und ganz wichtig: verbraucht das Chromecast zusätzlich Datenvolumen (-> 6GB)?
 
ich hab mir nun einen gebrauchten ChromeCast zugelegt.
Abgesehen davon, dass das Netzteil defekt ist funktioniert das Chromecast.
Allerdings geben die im TV eingebauten Lautsprecher als auch testweise angeschlossene externe Lautsprecher Knarzgeräusche. Am auffälligsten bzw. eigentlich nur dann wenn keine Videos gestreamt werden. (wobei ich nur kurz zwei youtube videos ausprobiert habe)
Um Videos geht es mir beim Chromecast allerdings nicht, eher um das Spiegeln von Google Chrome Webseiten.
Ausprobiert habe ich es vom PC als auch vom Smartphone aus.
Eine Einstellung die Tonwiedergabe beim Chromecast gänzlisch auszuschalten habe ich nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

T
  • testerhans
Antworten
4
Aufrufe
911
testerhans
T
H
Antworten
1
Aufrufe
443
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
6
Aufrufe
596
Masaihtt
M
Zurück
Oben Unten