Internetverbindung per BT-Tethering oder doch per BT-Modem?

C

canada

Dauergast
117
Ich habe auf meinen Defy (aktuell 2.2) zwei Zugangspunkte, den ersten für meine Handy Datenflat (web.vodafone.de) und eine für die WebSession für mein NB (event.vodafone.de).

Standardmäßig ist die web aktiv, ich kann diese im Defy auch manuell auf die event umschalten, nur springt er dann in 8 von 10 Fällen innerhalb von 5 Sekunden wieder automatisch auf den web zurück. Bei 2 Fällen merkt er sich das mal länger, springt irgendwann trotzdem wieder zurück, mal nach 5min, mal nach 30min ...

Aber nun zum eigentlichen, früher bei meinen SE Handy konnte ich ohne Probleme über BT Tethern, habe im NB z.B. zwei Wählverbindungen, eine für web und eine für event und konnte diese einzeln mit der Windows 7 Wählverbindung *99***1# bzw. *99***2# anwählen und es lief. Nur beim Defy jetzt geht er da immer nur über den wep rein. Ist Android dazu einfach nicht in der Lage? Habe es nämlich auch mal bei einem Kumpel auf dem SGS probiert ohne Erfolg :-(

Es nervt mich derzeit tierisch das ich mit meinen NB über die lahme web Flat arbeiten muss, spätestens wenn VF es mal spitz bekommt wird es ernst.
 
Ich kenne mich jetzt im Tarifdschungel von VF nicht aus, aber was spricht dagegen, das Handy komplett mit dem event.vodafone.de zu betreiben?

Das mit den Wählverbindungen kommt darauf an, wie sich das Handy an deinem Rechner meldet:
- als Modem, dann sollte das so wie beschrieben gehen
- als Netzwerkkarte (NIC), dann spielt das Handy einfach nur Router und leitet die bestehende Netzverbindung weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das bei BT irgendwie festlegen wie es sich am PC anmeldet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
0
Aufrufe
93
muffele
muffele
cappy0815
Antworten
9
Aufrufe
1.243
cappy0815
cappy0815
A
Antworten
0
Aufrufe
391
albenrammler
A
Zurück
Oben Unten