Internetverbindung schläft ein

K

kun

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
da ich im Telefonspezifischen Forum (HTC EVO 3D) leider keine Lösung bekomme, probiere ich es hier noch einmal. Ich habe folgendes Problem:
JuiceDefender und K9-Mail ist installiert, sonst nix. Ich schalte mein Flugmodus aus oder Starte das Handy, alle Daten werden abgeglichen über das Internet. Ich mache das Tel wieder aus, JuiceDefender arbeitet korrekt, Mails bekomme ich zwischendurch rein. Mache ich das Tel wieder an, werden auch gleich wieder die Daten aktualisiert. Das Ganze geht soweit gut, bis ... Plötzlich bekomme ich keine Datenverbindung mehr. K9 Mail sagt, der Sync ist abgeschaltet. Will ich über Google ins Internet, bekomme ich die Fehlermeldung, es bestehe keine Internetverbindung. Ich bekomme ums verrecken keine Datenverbindung mehr so zustande. und das wahrscheinlich, bis der Akku dann irgendwann leer ist. Einzige Abhilfe:
Flugmodus, mobile Daten oder W-Lan kurz an- bzw wieder aus machen. Sofort kommt entweder das H oder G Symbol, die Pfeile aktivieren sich, Mails werden geladen... Alles Prima, bis es dann wieder soweit ist! Ich werd irgendwann wahnsinnig!!!
Kann mir hier jemand weiter helfen? Das deinstallieren beider Programme brachte keine Besserung, auch ein reboot bringt nix.
Wer kann mir helfen??????
 
Welches Netz? Ich kenne diese Symptome nur aus früheren Zeiten wo ich noch mit permanent überlasteten Netzen experimentiert hatte. Dort wirft man gerne mal Nutzer aus dem Netz, die nicht ständig aktiv sind. Das Reaktivieren kann dann tatsächlich problematisch werden, wenn die Funkzelle quasi "ausgebucht" ist.
Welche Einstellung hast du bei dem Mobilen Netzwerken? Nicht etwa "nur WCDMA"?
 
ich habe debitel vodafone. meine frau auch. die hat aber ein desire s, auch juiceDefender und kennt die probleme nicht. die einstellung bei mir ist automatisch ist automatisch.
 
kenn nur von meinem X8 das die inet verbindung einschläft, hatte damals auch voda. hatte das problem aber nur wenn ich in einem gebiet mit miesen netz war (edge).
 
bei mir ist es egal, wo ich bin. immer das gleiche.
 
Tja, gerätespezifisch scheint es nicht zu sein und am Netz liegt es deiner Beschreibung nach offenbar auch nicht.
Hast du das Handy schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn es dann ohne evtl. auslösende Apps immer noch passiert, fällt mir nur noch Hardwaredefekt ein.
 
So, jetzt habe ich einen Teilerfolg. Ich habe HTC deswegen kontaktiert. Ich soll unter mobiles Netzwerk nur GSM aktivieren. Und siehe da: die internetverbindung geht nicht mehr weg. und highspeed fällt so natürlich auch aus :crying:
 
kann das am desire z wie auch am htc tattoo (hier wars extrem, da war die hardware aber auch noch scheiße...^^) nur bestätigen...

mir passierts unter cyanogen nicht mehr so häufig, aber wenn ich in grenzwertigen Netzabdeckungsgebieten mit EDGE unterwegs bin, schläft die internetverbindung ein und ich kann keine telefonverbindung mehr aufbauen... ich bekomme aber n E angezeigt und hab empfangsbalken... sowas passiert aber nur, wenn man in echt schlechten netzen unterwegs ist... reproduzieren kann ich das nur in ner ecke der oberpfalz, wo ich öfters unterwegs bin... ansonsten ist es schon ab und an beim geocachen passiert...

die lösung die ich immer hatte: flugmodus an und wieder ausschalten... andere lösung wie oben geschrieben, das Netzwerk auf 2G schalten...

beholfen hab ich mir dann mit einem 2G/3G-Switch, den ich mir als Shortcut auf'n Screen gelegt habe... in der oberpfalz is 3G eh ein fremdwort... ;)
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
22
Aufrufe
1.446
maik005
maik005
O
Antworten
0
Aufrufe
327
Oooops
O
PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
255
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten