Internetverbindungsprobleme

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internetverbindungsprobleme im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

albatros

Neues Mitglied
benutze den Samsung galaxy s2 2.3.4 mit Base vertrag

bisher internet verbinung mit 3g und H abwechsent , aber nach einer verbindung mit meinem home W-lan router wo ich die beendet habe , hatte ich keine internet verbindung mehr.
Nach einen neu starts des telephon zeigt jetzt ein E an , ist das besser oder muss ich dafür extra gebühren zahlen ? und wie kann ich das rüchgängig machen ?

bitte um hilfe

Mfg ----- Albatros
 
DrMole

DrMole

Lexikon
E ist schlechter als 3g bzw H
 
K

kaimauer

Gast
Base bzw. E-Plus hat mit Abstand das schlechteste Netz.

-> mobil gesendet
 
R

River

Erfahrenes Mitglied
Unter Drahtlosnetze und Netzwerke kommst du in die mobilen Interneteinstellungen, dort kannst du den Verbindungstyp wählen. Man kann dort wie gesagt den automatischen Wechsel auswählen oder nur GPRS, wenn letzteres ausgewählt ist, dann hat man entweder ein G oder ein E (für Edge, ist etwas schneller als das G).

UTMS bzw. das schnellere HSDPA wird durch 3G oder H gekenzeichnet.

Sofern bei dir der automatische Wechsel bereits eingestellt ist bzw. nur WCDMA (das sind 3G und H) gibts auch noch, dann kann es sein, dass bei dir kein UTMS Netz ist und du dort nur Edge bekommst.

Musst du mal ausprobieren, ob du bei "nur WCDMA" noch eine Datenverbindung bekommst, dann ist dort auch UTMS vorhanden.
 
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Hall ich habe auch base und die große Flat dabei, Internet läuft bei mir eigentlich ok es wechselt auch hin und her mal 3G mal H und ab und an E. Mehr probleme habe ich bei You tube wenn ich da mal ein clip anschauen möchte was 3 minuten geht und ich auf HQ anklicke dann fängt es zwar an aber nach schon 3 sekunden muß er laden und das bild bleibt natürlich stehen, woran kann es liegen? Ab und zu läuft so ein clip auch mal durch ohne zu puffern.