Internetverbindungsprobleme

A

albatros

Neues Mitglied
0
benutze den Samsung galaxy s2 2.3.4 mit Base vertrag

bisher internet verbinung mit 3g und H abwechsent , aber nach einer verbindung mit meinem home W-lan router wo ich die beendet habe , hatte ich keine internet verbindung mehr.
Nach einen neu starts des telephon zeigt jetzt ein E an , ist das besser oder muss ich dafür extra gebühren zahlen ? und wie kann ich das rüchgängig machen ?

bitte um hilfe

Mfg ----- Albatros
 
E ist schlechter als 3g bzw H
 
Base bzw. E-Plus hat mit Abstand das schlechteste Netz.

-> mobil gesendet
 
Unter Drahtlosnetze und Netzwerke kommst du in die mobilen Interneteinstellungen, dort kannst du den Verbindungstyp wählen. Man kann dort wie gesagt den automatischen Wechsel auswählen oder nur GPRS, wenn letzteres ausgewählt ist, dann hat man entweder ein G oder ein E (für Edge, ist etwas schneller als das G).

UTMS bzw. das schnellere HSDPA wird durch 3G oder H gekenzeichnet.

Sofern bei dir der automatische Wechsel bereits eingestellt ist bzw. nur WCDMA (das sind 3G und H) gibts auch noch, dann kann es sein, dass bei dir kein UTMS Netz ist und du dort nur Edge bekommst.

Musst du mal ausprobieren, ob du bei "nur WCDMA" noch eine Datenverbindung bekommst, dann ist dort auch UTMS vorhanden.
 
Hall ich habe auch base und die große Flat dabei, Internet läuft bei mir eigentlich ok es wechselt auch hin und her mal 3G mal H und ab und an E. Mehr probleme habe ich bei You tube wenn ich da mal ein clip anschauen möchte was 3 minuten geht und ich auf HQ anklicke dann fängt es zwar an aber nach schon 3 sekunden muß er laden und das bild bleibt natürlich stehen, woran kann es liegen? Ab und zu läuft so ein clip auch mal durch ohne zu puffern.
 
Zurück
Oben Unten