IP- & Port-Forwarding beim Tethering

T

Takatu

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab ein HTC Legend. Nun ist es ja möglich eine internetfreigabe über USB zu erstelllen. Das funktioniert auch alles wunderbar ... nur ... ;) wie kann ich einen port forwarden? Kann mir da jemand helfen?
Wenn ich meinen rechner per USB-Tethering dranhänge und von aussen scanne sind alle ports dich.

Danke schon mal im voraus.
Takatu
 
Kann sein, dass die HTC Tethering Implementation eine von diesen Proxy-Lösungen a la PDANet oder Easytether ist. Die leiten nur wenige Ports weiter...

Bist Du gerootet? Mit WiFi Tether for Root Users bekommt man Zugriff auf die "gesamte" Internetverbindung...

Ist allerdings nur ne Vermutung - die HTC Tethering Software habe ich nie genutzt, da ich das Stock-ROM auf meinem Desire nur etwa nen Tag drauf hatte :D
 
Hab mich bis jetzt nicht getraut zu rooten da man ja angeblich alle Garantie Ansprüche verliert. Aber falls ich mich doch mal dazu durchringe ... was wäre denn dann so mein erster Anlaufpunkt?
 
Das Internet in Mobilfunknetzen läuft doch meines Wissens im Normalfall über ein riesiges NAT. Da ist klar, dass nichts durchkommt, wenn du die gemeinsame externe IP des gesamten Netzes scanst.
 
Kranki schrieb:
Das Internet in Mobilfunknetzen läuft doch meines Wissens im Normalfall über ein riesiges NAT. Da ist klar, dass nichts durchkommt, wenn du die gemeinsame externe IP des gesamten Netzes scanst.

Guter Einwand, hatte ich ganz vergessen. Damit kann's gut sein, dass das Ganze überhaupt nicht möglich ist.


@Takatu: Was hast Du denn vor? Vlt. fällt uns ja noch was Einfacheres ein :D
 
Hallo Leute :)
Ich hab mal eine kleine Frage...ist es irgendwie möglich (mit einer App oder auch so) einzustellen, dass man von außen über mein Galaxy S2 auf meinen Laptop zugreifen kann?
Also...ich hab Mobiles Datennetz an, und auch Mobiles Tehthering.
Nun möchte ich wie in einem Router meine IP (des Laptops) freigeben, sodass man von außen dann auf meinen Laptop zugreifen kann.

Kennt ihr eine App oder könnt mir erklären wie das geht?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird dir nicht mal eine App dafür helfen, da dein Provider sicher keine eingehenden Verbindungen erlaubt.
 
Kommt drauf an welcher Provider, bei der Telekom geht des problemlos.

Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
 
Hmm, also ich hab Blau, also E-Plus...na dann kann ich das wohl knicken.
E-Plus hat nämlich garnix drauf, oder ist das in dem Fall anders?
 
Hallo Dr. MacHack,

ich finde nicht, dass E-Plus gar nichts drauf hat. Da geht was. Wie es genau funktioniert? Da frag bitte mal die Mobilfunkexperten.de, die kennen sich damit aus.

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
453
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.726
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
4
Aufrufe
768
Chris7324
C
Zurück
Oben Unten