IP wechselt alle paar Minuten ?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Ich weiß, dass es nicht so recht zu Android passt, habe aber keine bessere Sparte gefunden.

Zur Sache:

Habe meine UMTS-Verbindung ständigt aktiv (Vodafone).

Wenn ich jetzt z.B. auf die Seite Wie ist meine IP-Adresse? gehe, zeigt er mir mal eine IP an, die auch VF zugeordnet ist, doch gehe ich 5 Minuten später wieder auf diese Seite, zeigt er mit eine IP an, die als ISP "TeliaSonera" hat und als Herkunftsland Polen.

Ich stehe aber in D mit meinem Smartphone.

Was stimmt da nicht?

Wird die IP auch bei bestehender UMTS-Verbindung ständig neu vergeben?
 
Ich vermute bei Vodafone ist das ähnlich wie bei anderen Providern auch - die meisten vergeben dem Handy eine IP aus einem internen, nicht öffentlichen Netz (weswegen dein Handy auch von außen nicht erreichbar ist) und leiten das Ganze dann über mindestens ein NAT-Gateway und verschiedene (wechselnden) Stationen zu ihrem Internet-Backbone.

Dass die Route dann "außen" über Telia läuft, halte ich aber dennoch für unwahrscheinlich - ist aber möglich. Oder die Seite spinnt :smile:
 
und leiten das Ganze dann über mindestens ein NAT-Gateway und verschiedene (wechselnden) Stationen zu ihrem Internet-Backbone.
Verstehe.
Dann ist das mit den wechselnden IPs während der "Sitzung" also normal?


Dass die Route dann "außen" über Telia läuft, halte ich aber dennoch für unwahrscheinlich - ist aber möglich. Oder die Seite spinnt
Hab's sowohl über www.wieistmeineip.de und www.ip-adress.com versucht, es kam zeitweilig tatsächlich immer wieder eine IP raus, die TeliaSonera zugeordnet ist.
Zwischendurch aber auch mal eine IP von vodafone... :)
 
Benutz doch mal ein Tool wie Network Info II um die Sache von "innen" zu sehen. Damit kannst du sowohl die interne IP als auch die Externe ermitteln.

Gruß __W__

PS: "wieistmeineIP" ist nicht sonderlich zuverlässig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
312
hagex
hagex
C
Antworten
4
Aufrufe
771
Chris7324
C
M
Antworten
8
Aufrufe
461
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten