iPhone-Wechselproblemthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, habe mal die Seiten gewechselt um einfach mal was anderes zu haben. Habe das N4 von nem Freund ausgeborgt. ( 4.3 stock android ) Habe viele Sachen gefunden die mir besser gefallen haben. Mir geht es jetzt darum die Sachen zu beheben die mir eben nicht so gut gefallen haben. Weil dann wechsle ich permanent ins grüne Lager. :)

1.) Häufige Kontakte. Kann nicht sofort seitlich sofort runter scrollen zu den jeweiligen Buchstaben sondern muss erst so weit runter scrollen bis ich die häufige Kontakte Liste hinter mir habe. Sehr nervig.

2.) Anzeige von Nachrichten. Ist es Möglich Nachrichten als Zahl über den Icons anzuzeigen wie bei iOS ? Fand es dort schönes wie immer oben auf diese dünne Leiste zu achten.

3.) SMS App find ich sehr schlecht. Bei Massensms sehe ich x fach die Nachricht die ich weggesendet habe. Trotzdem kann ich nicht sehen welchen Empfänger welche Nachricht zugeordnet ist. Total Sinnlos. Eine angezeigte Nachricht würde komplett reichen.

4.) Netzqualitätanzeige stimmt irgendwie nicht immer.

5.) Und was mich am meisten stört... das iOS noch immer flüssiger wirkt. Wenn ich beide nebeneinander hinstelle. Schwer zu beschreiben. Ist alles zackiger. Macht mehr Spaß ... wäre dieses cyanmode eventuell noch Performanter wie Stock Android ?

p.s ist nicht so das mich auf dem Iphone nichts stört. Itunes Zwang, fixer Akku, kein root ohne viel Warterei. Nicht das sich ein Androidler auf den Schlips getreten fühlt ;)
 
Ok, der Vorteil an Android ist gerade die Möglichkeit Dinge ändern zu können die einen stören. Viele der Punkte die du erwähnt hast sind in diverser angepassten Herstellersoftware schon umgesetzt.
Ich für meinen Teil habe ein HTC Gerät. Da sind folgende Punkte schon von Haus aus erledigt, gilt aber bestimmt auch für andere Marken, die kenne ich nur nicht so gut:

1. Kontakte:
Öffne ich die Kontakte App, kann ich wählen zwischen:
- Kontakten (Liste alphabetisch sortiert nach Vor- oder wahlweise auch Nachnamen) --> Vorauswahl
- Gruppen (z.B. Familie oder auch häufige Kontakte)
- Anrufliste
Ob die Vanilla Android Kontakte App ähnliche Funktionen hat weiß ich leider nicht, aber auch hier gibt es super alternativen im Play Store

2. Bei mir werden für folgende Apps die Zahlen direkt über dem App Icon angezeigt (Auf dem Lock Screen und dem Homescreen):
- Mail
- SMS
- Anrufe
Für alle anderen Apps wie z.B. Whatsapp war diese Funktion im Standard nicht möglich, deshalb habe ich mir das selber gebastelt. Da gibt es hier im Forum auch eine Anleitung von mir. Bei anderen Herstellern ist das ähnlich. Die Notification Bar ist dann zusätzlich

3. Die SMS werden nach Personen gruppiert, hast du eine SMS an verschiedene Personen geschickt, taucht sie natürlich im Gesprächsverlauf von jeder Person auf. Es gibt aber x andere SMS Apps im Playstore, vielleicht kann ja eine was du willst. Mir hat die HTC SMS App immer völlig ausgereicht

4. Bei einwandfreier Hardware sollte das funktionieren

5. Ja, Cyanogenmod ist noch etwas Performanter als Stock Android, wobei ich bei modernen Geräten keine lags feststellen kann. Bin aber auch kein IOS user, deshalb fehlt mir der Vergleich.
Aber wenn dir die Performance out of the Box schon nicht reicht wirst du wohl mit Cyanogenmod auch nicht viel glücklicher werden.

Insofern bis auf Punkt 5 alles problemlos und (bei einem Nexus 4) kostenlos lösbar! Aber ich würde mir eher ein Gerät mit Hersteller UI anschauen, viele Dinge z.B. bei Sense sind schon echt schick. Vanilla Android und Cyanogenmod sind doch sehr puristisch, deshalb aber auch sehr Recourcenschonend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst bei 4.3 (glaube auch schon vorher) in den Entwicklereinstellungen (Einstellungen > Über das Telefon > 7x auf Buildnummer klicken) die Geschwindigkeit der Fensteranimation, der Animationszeit und der Übergangsanimation verändern. Wenn du die alle aus schaltest gibt es praktisch keine "Flüssigkeit" mehr, es springt sozusagen. Ich persönlich finde das aber nicht so schön. Ich habe die Fensteranimation aus, die Übergangsanimation auf 0,5 und Animationszeit auch aus. So ist es sehr flott, hat aber trotzdem noch eine kurze Displayanimation. (GNex)
 
  • Danke
Reaktionen: Marc?
Hallo miteinandern.

Ich hatte früher immer ein iPhone.. Bis das ios 6 rauskam und mir alles gelöscht hat ! Hatte kein Backup oder was weiss ich gemacht.

Seit dem her bin ich mit Android unterwegs..!

Von Nexus Galaxy zu Htc One S zu Galaxy S4 zu Galaxy S4 zu HTC one Mini.

Samsung: Kann man sehr viele Sachen einstellen ! Echt der Hammer ! Aber die Qualität von dem Handy ist eine Katastrophe ! Vorallem das S4 beim Rand ist echt einen Witz ! Das Ganze spiltert schon ab `..! Dazu wurde es mir zu Gross..

Habe mir das HTC One gekauft. Qualität um einiges besser.. dennoch nicht sehr zufriedenstellend.. Lautstärketasten sind locker ( Das Schwarze ) Oder der Plastikrahmen knirscht nur.

Aber das SCHLIMMSTE; Android läiuft einfach NICHT flüssig. Ich liebe ja Andoird.. die widgets etc. alles ist grandios.. Doch Android läuft einfach nicht flüssig!! z.B. bei einem Samsung Gerät.. wenn man ein Widget einfügen möchte und auf Widgets geht, stockt es echt übel.

Das ist echt nervig..! Ich habe "leider" nach einem Jahr wieder auf das ipHone gewechslet ! Vor einer Woche das iPhone 5 gekauft. ios 7 echt Top!

und was mir am meisten gefällt, es läuft SEHR flüssig ! Keine Ruckler ..!

Woran liegt das ? Wäre echt cool wenn das Android in den Griff bekommen würde ! Dann wechsle ich gerne zurück.. Doch bis dahin bleibe ich bei einem iphone als Apple"hasser" ...

Ist echt schade..
 
Monolog ?

Wenn man deinen Beitrag liest, kann man leider wirklich nur den Kopf schütteln.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Ich hqb ein S2 ja sles ist Plastkk aber abgeplatzt ist hier jichts. Und ruckeln tut hier auch nichts. Im Gegemteil es läuft sejr flüssig und wenn es doch mal hängt liegt das an einer Drittapp.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Dieser Thread wird sowieso in Kürze von der Moderation geschlossen - das gibt nämlich wie in jedem Thread zum Thema "iOS vs. Android" ein böses Hauen und Stechen, siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/113136-android-vs-ios.html[/OFFURL]

Man kann halt niemand zu seinem Glück zwingen - jeder muß für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Daß die eine oder andere Hersteller-Oberfläche (TouchWiz, Sense & Co.) selbst auf Highend-Geräten schon mal ein klein wenig ruckelt, liest man immer wieder. Ich kann das nicht selbst beurteilen, sondern bin auf Berichte von Bekannten angewiesen - was ich aber mit Fug und Recht sagen kann, daß bei meinem Nexus 5 nun wirklich nichts ruckelt. :)
 
Der Link wurde genannt, deswegen macht die Moderation jetzt hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • McMo
Antworten
5
Aufrufe
552
Jume
Jume
G
Antworten
2
Aufrufe
454
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
293
dtp
D
Zurück
Oben Unten