Irgendwas stellt die Lautstärke auf sehr leise – die Regler sind aber noch auf 100%

K

Kukkatto

Erfahrenes Mitglied
40
Hab' hier ein Samsung A7 (2018) (SM-A750FN/DS) unter Android 10. Hatte längere Zeit keine App-Updates mehr gemacht; in den letzten Tagen wurden dann ca. 400 Apps ajour gebracht. Seither zeigt sich ein untaugliches Verhalten: normalerweise kommen mehrmals pro Stunde irgendwelche Meldungen rein, die einen markanten Klang auslösen. Irgendwann höre ich dann, daß die Lautstärke äußerst leise geworden ist und ich die Klänge kaum mehr höre. Auch der Klingelton ist fast nicht mehr hörbar. Wenn ich dann aber in die Systemeinstellungen gehe, sind sämtliche Lautstärkeregler nach wie vor auf Maximum gestellt. Ich kann schieben, so viel ich will – es bleibt so leise. Ein Neustart beseitigt zwar das Problem – aber nur, bis es wieder einsetzt. Ich vermute irgend eine App, die das Verursacht.

Gibt's irgend ein Tool, das die effektive Lautstärke (nicht die Regler) beobachten kann und feststellen, was das auslöst?
 
Das Problem besteht nach wie vor .. hat keiner eine Idee, wie man rausfinden kann, was da die Lautstärke auf leise stellt?
 
Bei mir kochen Navisoftware und Blitzwarner eigene Lautstärke-Süppchen, auf dem A40.
 
Hab' ich beides nicht drauf ...

Gibt's keine App, mit der man beobachten kann, was auf die Lautstärkeausgabe Einfluß hat (nicht die Systemregler; die sind ja nach wie vor alle auf 100%)
 

Ähnliche Themen

mrschwabe
Antworten
9
Aufrufe
142
maik005
maik005
E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
883
ein-anderer
E
JasonRoxx
Antworten
2
Aufrufe
615
JasonRoxx
JasonRoxx
Zurück
Oben Unten