ISO image nutzen

A

arnd05

Neues Mitglied
4
Hallo, liebe Gemeinde,

Konfiguration:

Sony Xperia Z3 Tablet Compact
Android 6.0.1

Aufgabe:

Ich würde gerne eine ISO - Datei, welche ich bereits aus einer DVD gebildet habe auf meinem Gerät nutzen können.

Die ISO - Datei enthält das Reparaturhandbuch eines Fahrzeuges und ist ca. 7 GB groß.

Ich vermute, ein Media-Player, welcher ISO`s kann (VLC o.ä.) hilft mir nicht, da es nicht darum geht eine Datei einfach stumpf abzuspielen, sondern dem Grunde nach bei Bedarf nur mehrere tausend dateien laufend menuegesteuert zu wechseln.

Speicherplatz ist kein Problem, die Dateigröße auch nicht.

Gibt es eine App, welche mir die Nutzung der ISO-Datei ermöglicht????

Bei "ISO-Extractor" habe ich die Möglichkeit, alle Dateien zu "entpacken", aber hilft mir das ???

Habt bitte Nachsicht, ich bin ein wenig unbeholfen in diesen Dingen.....

LG

Arnd

P.S.: schon mal besten Dank für Eure Mithilfe.....
 
Wieso mountest du die DVD nicht einfach am Computer und kopierst den Inhalt aufs Handy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Rechtschreibung... – Gruß cptechnik
?, dank dir vorab,

liegt wohl daran, dass ich nicht mal weiß, was beim mounten passiert und wie dann die Dateistruktur aussieht.
Auf meinen PC`s binde ich das Image einfach per daemon Tools als Laufwerk ein und gut ist.

Hatte gehofft, android kann auch so etwas ähnliches.....?????

VG

Arnd
[doublepost=1487153794,1487151295][/doublepost]...oder anders gefragt:

Kann ich einfach die komplette Verzeichnis- und Dateistruktur meines virtuellen Laufwerkes (des PC`s, ca. 80.000 Dateien) aufs Tablet kopieren und dann sollte es laufen ???
 
Sollte gehen - je nachdem welches Format das Handbuch hat... ;) Wenn da ein propietärer Player/Reader zum einsatz kommt, wärs blöd. Aber da bringt die ISO Einbindung nichts ;)
 
Hmm, ist mir ja echt peinlich mit meiner Unwissenheit, aber ich hoffe mal auf eure Toleranz.....und bedanke mich schon mal vorsorglich tausendfach dafür.

Also, ich hab mal im Verzeichnisbaum aufm PC nachgesehen und einerseits das Proggi sql3lite und andererseits ein Programm VHV gefunden.
...und vermute jetzt mal, dass eine sql Datenbank mit dem vhv - Player läuft.....oh gott, ich hab doch keine ahnung davon....

also: ich kopiere die komplette Verzeichnisstruktur - zur besseren Übersicht - in ein neues Verzeichnis meines Tablets......

...und dann???? ich kann dort doch keine .exe oder .msi dateien ansprechen ?????
oder starte ich das ganze dann über die app "ISO - Extractor" ????

Schankedön schomma.....

Arnd
 
Ob du das Zeug auf dem Handy anschauen kannst kommt halt darauf an was es für Dateien sind aus welchen das Handbuch besteht.
irgendwelchen "exotischen" Formate werden nicht funktionieren. oder falls es Software erfordert welche es fürs Handy nicht gibt

*.msi und *.exe kannst du natürlich nicht auf dem Handy ausführen.

den ISO Extractor brauchst du überhaupt nicht

vhv Player - noch nie gehört davon und google findet dazu auch nicht wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Rechtschreibung... – Gruß cptechnik
..scheint wohl alles nicht so einfach zu sein....

vhv scheint eine Art Dateinorm zu sein, für welche man einen "Player" benötigt: VHV Player (VHV Other player) - VHV Player Free Download for Winodws and Mac

....und fürs abspielen dieser ISO-Datei brauche ich doch eine Art "Benutzeroberfläche"???? Ich kann doch nicht in 80.000 Dateien nach der jeweils Richtigen für meine Belange suchen??????

Es handelt sich um ein Handbuch mit (auf papier ausgedruckt a4) mehreren tausend Seiten; und auf jeder Seite dürfte es zwischen 5 und 20 "links/querverweise" geben....

?????
 
Wie wäre es wenn du uns mal sagst mit welchem Programm du das Handbuch unter Windows anschaust.
 
Daemon tools lite...Siehe mein post Nr. 3....
dort als Laufwerk eingebunden und über die entsprechende .exe datei rennt das dann.....
 
Notfalls das Ganze als PDF ausdrucken. Für Windows gibt es Druckertreiber die dann in PDF "ausdrucken".
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
840
KalleMerkt
K
R
Antworten
9
Aufrufe
379
ral9004
R
netfreak
  • netfreak
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1.699
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten