Ist Bixby von Samsung einmalig?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist Bixby von Samsung einmalig? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

DasDannychen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

früher war ja Bixby schon ziemlich Murks, heute kann man mit Bixby Routine schon ziemlich tolle Sachen machen. Mich würde nur mal interessieren, sind Samsung da die einzigen die sowas anbieten?

Grüße
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
Es gibt einige Automatisierungs Apps wie zb MacroDroid mit denen das dann auf quasi jedem Gerät funktioniert.

Von Werk aus hat bzw hatte LG mit Context Awareness etwas ähnliches auf ihren Geräten
 
holms

holms

Ikone
@DasDannychen Ist eher umgekehrt. Bis auf weniges sind die Bixby Routines eher unnötig, wenn man andere Automatisierungstools kennt (wie Tasker, Macrodroid u.a.), mit denen man mehr machen kann.

Dafür sind die Routines aber kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DasDannychen

Fortgeschrittenes Mitglied
Na mir geht es ein wenig um diese Befehle geben.
Z.b. habe ich jetzt ein Shortcut auf dem Handy, wo ich wirklich für Zuhause den Button drücke und das Smartphone so eingerichtet ist, wie es Zuhause aus mache.
Also DARK Mode, extra Dummene, Bluetooth aus und alles per einen Knopfdruck.
Ich habe ja auch mit Bixby die "adaptive" Freshrate eingestellt, auch nett zum Akku sparen.
 
holms

holms

Ikone
DasDannychen schrieb:
Na mir geht es ein wenig um diese Befehle geben
In den Antworten ja hier auch. Und da geht noch viel mehr.
 
P

PrinzessinT

Dauergast
@DasDannychen
Du solltest dir MacoDroid einmal näher anschauen!
Dafür muss man keine Programmierkenntnisse haben und es gibt eine große Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Ist Bixby von Samsung einmalig? Antworten Datum
10
1
6