Ist mein High Speed Volumen schon bald aufgebraucht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
15
Hi !

Ich habe vorhin mal meinen Datenverbrauch angeschaut ( seit dem 12. bin ich bei meinem neuen Anbieter ). Da stand was von 277 MB für den Zeitraum vom 12. bis zum 15. Oktober.

Nun habe ich eine Internet-Flatrate mit einem High Speed-Volumen von 500 MB im Monat. Heißt das nun, daß ich bereits 277 MB meines High Speed-Volumens verbraucht habe ? O.o Ok, momentan mache ich schon viel, bin verdammt viel hier im AH-Forum, surfe viel, bin oft im Play Store... Aber ähm... ???

Mit meinem alten Smartphone hatte ich derartige Sorgen nicht, da hatte ich noch keinen High Speed, nur meine Internetflat... ;)

Achja : Ich habe hier kein WLAN.

Dunkle Grüße ! :)
Melle

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350270432808.jpg
    uploadfromtaptalk1350270432808.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 420
Welche Android Version?

Es sieht danach aus, dass du bereits viel verbraucht hast. Der Screenshot ist etwas zu klein. Man kann die verbrauchten Daten nicht genau sehen. Da Android OS aber ganz oben steht, könnte es sein, dass es am Stock Browser liegt, wenn du den benutzt. Google Now verbraucht auch sehr viel.
 
In Wirklichkeit hast du sogar noch mehr verbraucht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Browser wechseln, Bilder laden abschalten, Ad Blocker fallen mir als erstes ein.
Schnelles Internet heißt eben auch, daß man mehr Müll in kürzerer Zeit bekommt...
 
Ich bin mit Ice Cream Sandwich unterwegs. ;)

Browser wechseln ist eher schlecht, meine Kaspersky Mobile Security funktioniert nur mit dem eingebauten Android-Browser. Der Browser wird in der Liste übrigens separat aufgeführt.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ahja!
Ok, mal schauen! :)

Gerade bekam ich von meinem Handyanbieter übrigens die SMS, daß 75% meines Volumens verbraucht seien...

Edit: Die App kann nur auf gerooteten Handys eingesetzt werden. Meines ist nicht gerootet. Was nun?

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.
 
Du kannst die Hintergrunddaten bei einigen Apps abschalten. Bei Apps die Hintergrunddaten nicht zwingend brauchen. (Play Store braucht es). Sonst muss du deinen Surfverhalten beobachten und anpassen.
 
Momentan gibt es mehrere parallele Threads, die sich mit dem Thema Datenverbrauch beschäftigen und mittlerweile inhaltlich konvergieren. Dieser Thread wird deswegen jetzt geschlossen.
Zum Thema weiter geht es hier.

@Melle Noire: Zum Thema Rooten Deines Handys findest Du bestimmt bereits fertige Anleitungen im Forum, das zu Deinem Handy gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
582
omah
omah
stiltskin1
  • stiltskin1
Antworten
2
Aufrufe
285
stiltskin1
stiltskin1
A
Antworten
4
Aufrufe
417
3Komma14
3Komma14
Zurück
Oben Unten