Jelly Bean schnellere WLAN Verbindung als Gingerbread

hansi66627

hansi66627

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich weiß, dass Jelly Bean sich schneller mit WLAN verbindet.Allerdings will ich wissen ob es bei der Übertragungeschwindigkeit durch Gingerbread irgendwelche Verluste gibt (im Vergleich zu Jelly Bean).
Hat man außerdem durch Jelly Bean eine stabilere Verbindung?

Gesendet von meinem Xperia Play mit Tapatalk 2
 
Von ICS weiß ich , das die WLAN Verbindung nicht sehr stabil ist.
 
Lädt alles schneller?

Gesendet von meinem Xperia Play mit Tapatalk 2
 
Kann ich nicht beurteilen.
 
Schade vielleicht jemand anderes.

Gesendet von meinem Xperia Play mit Tapatalk 2
 
In der Thorie: Keine Ahnung.
In der Praxis kann ich keinen Unterschied feststellen. Hatte anfangs teilweise das Gefühl die Verbindung unter JB ist instabiler als die unter GB. Würde aber mittlerweile sagen: beides gleich.
Wie würden denn die von dir erwähnten Verluste bei der Datenübertragung zustande kommen oder sich bemerkbar machen?
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627
Bemerkbar würden sie sich vor allem bei YouTube Videos machen.
Wie das zustande kommen sollte weis ich nicht aber weil ich bei YouTube auf Gingerbread manchmal ein paar Probleme hatte wollte ich es wissen.

Gesendet von meinem Xperia Play mit Tapatalk 2
 
Ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, wieso ein GB am selben Gerät eine schlechtere Datendurchsatzrate schaffen sollte, als es das selbe Gerät im selben WLAN unter auch sonst gleich Bedingungen mit ICS oder JB drauf schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627
Die Formulierung "verbindet sich schneller mit WLAN" ist nicht ganz eindeutig.
Was ist im OP gemeint:
(a) es vergeht weniger Zeit, bis das Gerät mit dem WLAN verbunden ist (das würde ich in die Formulierung am ehesten hineinlesen)
(b) die ausgehandelte Übertragungsrate ist höher (das scheint vor allem diskutiert zu werden)

Für (a) gibt es u.U. Gründe (z.B. andere Parameter des wpa-supplicant), (b) ist m.E. zu wenig reproduzierbar (selbst wenn immer vom gleichen Lieblingssessel aus gemessen).
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
889
DwainZwerg
DwainZwerg
susisunny
  • susisunny
Antworten
6
Aufrufe
97
susisunny
susisunny
methadron
Antworten
4
Aufrufe
459
methadron
methadron
Zurück
Oben Unten