1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mbrehme, 22.11.2009 #1
    mbrehme

    mbrehme Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    habe das Glück bereits ein Milestone mein eigen nennen zu dürfen.

    Ich bin echt suuuper zufrieden. Hatte vorher ein xperia und ein MDA3 und kann sagen, dass ich wirklich noch nie sooo schnell sooo glücklich mit einem Telefon war.

    Ein kleines Problem habe ich aber dennoch... Ich hoffe da könnt ihr mir vtl. helfen:

    Bei Windows Mobile konnte ich Terminen immer eine Erinnerung in beliebig vielen Minuten/Stunden/Tagen vor Terminbeginn zuordnen. Das geht auf dem Android Kalender so leider nicht! Hier gibt es bloß ein Dropdown mit vorgelegten Erinnerungen (...,1h,2h,...). Mein Problem ist, das gerade z.B. 90 Minuten oder halt 1,5 Stunden eine Erinnerungzeitraum ist, den ich unbedingt benötige.

    Ich hab schon probiert online (Google-Kalendar) auf dem Kalender 90 Minuten einzutragen aber daraus macht er auf dem Telefonkalender wieder 2h.

    Also meine Frage an euch:

    "Wie bekomme ich es hin eine Erinnerungszeit von 90 Minuten zu einzelnen Terminen hinzuzufügen?"

    P.S.: Falls jemand fragen zum Umstieg von xperia zu Milestone oder von WM6.5 zu Android hat schreibt mich an vtl. kann ich meine Erfahrungen mit euch teilen...
     
  2. parabolon, 22.11.2009 #2
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    was hat das mit dem milestone zu tun? ich seh die gefahr einer parallelgesellschaft kommen...
     
  3. AST, 22.11.2009 #3
    AST

    AST Fortgeschrittenes Mitglied

    Da das OS des Milestone nunmal Android 2.0 ist, hat die Frage sehr viel mit dem Milestone zu tun. (...aber wir sind uns natürlich einig, dass die Frage vielleicht nach "Android Allgemein" verschoben werden sollte...)

    @mbrehme: Ich fürchte, eine Erinnerungszeit von 90 Minuten wird nicht möglich sein. (...auch ich bin vor einigen Monaten von WM nach Android gewechselt. So begeistert ich auch von Android bin, an diversen Stellen gibt es noch viel Arbeit für die Jungs von Google...)

    AST
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  4. mbrehme, 23.11.2009 #4
    mbrehme

    mbrehme Threadstarter Neuer Benutzer

    Ach man,

    ist echt nur diese eine Sache!

    Ich kan eigentlich nen bissl Programieren vtl. schreib ich auch selber nen Programm was die Kalenderdaten ausliest und entsprechende Signale ausgibt. Aber ich befürchte das die Anpassung der Erinnerungszeit beim Syncen funktiniert und ich nicht herausbekommen werde, wann 90 min eingestellt sind (werden ja zu 2h).

    Wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt wäre ich für diese mehr als dankbar!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
dynamische Icons auf eine andere Kalender App setzen Android Allgemein 16.04.2017
Du betrachtest das Thema "Kalender - Erinerung" im Forum "Android Allgemein",