1. la.ja, 02.09.2011 #1
    la.ja

    la.ja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    verfasst am 02.09.2011 11:42:09
    Hallo Leute!

    Hab mal wieder ein seltsames Problem bei der Kalender-Sync.

    Und zwar werden mit Kontakte, Mails, Google+ sauber gesynct (automatisch und manuell) und mit dem entsprechendne letzten Datum versehen.
    Beim Kalender steht hier bei mir entweder der 25.08.11 drin oder nur der Standardsatz "Zum sofortigen Sync berühren"! Das Sync-Symbol ist vorhanden und dreht sich sich auch gelegentlich (obwohl Auto-Sync aus ist!!!), als ob er immer wieder versucht zu syncen.

    Kam auch schon das Symbol mit dem roten Ausrufe-Zeichen und dem Hinweis auf fehlgeschlagene Synchronisation (glaub wenn ich Auto-Sync mal probiert habe). Manuelles starten geht aber abbrechen dann nicht.

    Seit rund einer Woche hab ich auch das Gefühl, dass das auf den Akku geht, obwohl ich die automatische Sync ausgeschaltet habe. Hab deshalb den Haken beim Kalender teilweise auch rausgenommen.

    Aber das absolut komischste an der ganzen Geschichte ist: der Kalender wird gesynct! In beide Richtungen!!

    Hat sonst noch jemand das Problem?

    Grüßle
    la.ja
     
  2. steeven, 02.09.2011 #2
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Hatte das auch schon mal. Bei waren da tatsächlich irgendwelche Termine nicht in Ordnung. Er scheint sich wirklich an irgendeinem Eintrag zu verschlucken. Hatte damals die Daten von Kalenderspeicher gelöscht und neu synchronisierst. Dann war der Spuk vorbei.
     
  3. la.ja, 03.09.2011 #3
    la.ja

    la.ja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Das hab ich jetzt auch gemacht. Musste die Speicher allerdings mehrmals löschen, bevor der Kalender wieder richtig gesynct hat.

    Aber jetzt scheint es (erstmal) zu funktionieren.

    Danke!

    Grüßle
    Janine
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ständige Anmelderei Android Allgemein 26.01.2019
Google Pixel 2 Bildschirm funktioniert nicht, trotzdem Backup möglich ? Android Allgemein 25.01.2019
Galaxy S7: Display defekt, Kontakte nachträglich synchronisieren? Android Allgemein 14.01.2019
ständige Wiederholung der Benachrichtigung Android Allgemein 11.01.2019
Android und IOS Kalender in einem? Android Allgemein 27.11.2018
S8 Unter "Konto Synchronisieren" wird "Kontakte synchronisieren" nicht angeboten! Android Allgemein 06.10.2018
Ständige Systemtöne / Android 8.0.0 Android Allgemein 11.09.2018
Fehlerhafte Symbole in der App Android Allgemein 04.09.2018
USB OTG-Barcodescanner wird ständig neu erkannt, anstatt Ruhemodus Android Allgemein 11.08.2018
Passwort ändern in MS Active Sync Konto Android Allgemein 13.06.2018
Du betrachtest das Thema ""Kalender Sync fehlerhaft"-aber trotzdem ständig am synchronisieren..." im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.