Kalender Synchronisation

R

Ray

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum

Ich habe ein ernsthaftes Problem. Es werden nicht alle Termine eines von mir verwalteten Kalenders angezeigt. Soweit ich das feststellen konnte, sind nur einzelne Termine dieses einen Kalenders betroffen. Wenn ich Termine eingebe, ob übers Handy, den Browser oder über Thunderbird, habe ich absolut keine Probleme. Die Termine sind sowohl im Gmail-Kalender, wie auch auf meinem Handy und in Thunderbird Lightning ersichtlich. Gewisse Termine werden jedoch auf dem Handy nicht angezeigt, obwohl diese auf dem Gmail-Kalender vorhanden sind und auch auf Thunderbird Lightning angezeigt werden. Ich muss dazu noch sagen, dass ich die Termine meistens über Thunderbird Lightning eingebe und verwalte. Ein weiterer User hat Zugriff auf diesen Kalender und gibt darauf Termine über Thunderbird Lightning ein. Ich weiss auch nicht, ob es sich bei den nicht angezeigten Terminen ausschliesslich um jene handelt, die vom anderen Arbeitsplatz eingegeben wurden. In der Datenstruktur auf dem Gmail-Kalender ist auch nicht ersichtlich, dass sich diese Termine von den anderswo eingegeben unterscheiden.

Bei den nicht angezeigten Terminen handelt es sich um den Kalender meiner Frau und wir hatten schon einige Diskussionen, weil ich ihre Termine bei der eigenen Terminplanung nicht berücksichtigt hatte. Ihr seht also, das Problem ist dringend.;) Kann mir jemand helfen.

Besten Dank im Voraus

Gruss Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn den entsprechenden Kalender in android auch zum sync bzw zur anzeige ausgewählt?
 
Bin mir nicht sicher, ob dir das weiterhilft, aber ich hatte auch probleme mit dem sync'n meiner Kalender. Mein Problem entstand, nachdem ich meinen Haupt-Kalender bei Google gelöscht habe, dieser wurde selbstvst. danach wieder erstellt mit der folge das ich nun auf dem Handy noch die alten Einträge hatte, diese wurden aber auch nicht mehr zu Google übertragen und waren nur auf meinen Handy sichtbar.

Gelöst habe ich das in dem ich meinen Kalenderspeicher auf meinem Handy gelöscht habe und neu mit dem GoogleKal. synchronisiert habe. Dafür habe ich zunächst unter Einstellungen -> Konten und sync. -> Autom. Sync. ausgestellt, dann unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Kalenderspeicher->Daten löschen (falls du das nicht findest, drücke mal die Menütaste und stell den Filter auf Alle) und danach das Autom. Sync. wieder einstellen.
Danach sollte sich dein Kalender neu synchronisiern und eventuell sind die fehlenden Einträge dann auch wieder da. Bedenke aber, dass dadurch Einträge die nur auf deinem Handy gespeichert waren verschwinden (nicht das ich am Ende der Buhmann bin und mir deine Frau was hustet ;-)).

Wenn dir das nicht hilft, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als zu lokalisieren, wann die Termine nicht gesynct werden.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
554
Anz
Anz
F
Antworten
1
Aufrufe
371
Flemming1977
F
H
Antworten
0
Aufrufe
451
Helma
H
Zurück
Oben Unten