Kalender synchronisieren funktioniert nur von Google zu Handy, umgekehrt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stp76

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hab da bitte eine Frage.
Ich habe jede Menge Kalendereinträge auf meinen beiden alten Xperia Handys (ray ST18i bzw. J) und möchte diese Termine gerne auf mein neues Samsung Galaxy S4 mini übertragen.
Mit PC-Companion hab ich nur die Kontakte in Outlook übertrage können, aber die Kalendereinträge werden leider ignoriert.
Ich hab auch einen Google-Account und in den beiden Handys auch "synchronisieren mit Google-Konto" aktiviert - die Termine scheinen aber nicht im Google Kalender auf (ich dachte es wäre am einfachsten über Google die Kalendereinträge von den alten Handys aufs neue zu übertragen), aber ich krieg die Einträge einfach nicht ins Outlook oder auf den Google Kalender.
Wenn ich im Google Kalender etwas eintrage, dann scheint aus auf meinem Handy auf - umgekehrt leider nicht...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!!!
 
Kannst du nicht einfach bei deinen alten Handys die Kalender als ical Datei exportieren?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den kalender vom xperia j mittels "my phone explorer" als "v-calender-datei" gesichert und dann in Google-kalender importiert - das hat einwandfrei funktioniert.
beim xperia ray kalender hab ich es gleich gemacht, da bekomme ich dann aber beim import in google-kalender eine fehlermeldung:

Termine konnten nicht importiert werden: iCal-/CSV-Datei kann nicht verarbeitet werden..
Error at line 3363: null

keine ahnung was da nicht funktioniert - beim xperia j hats geklappt, nur beim xperia ray nicht :mad:
 
Dann schau mal in Zeile 3363.

pspad ist nen brauchbarer Text Editor.

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
557
Anz
Anz
W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
105
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten