Kalender zeigt immer 31 an

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
Y

YolandaGoesShopping1

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

mein wunderbarer Lumia hatte Kacheln. Auf einer Kachel war der Kalender. Er zeigte mir immer das aktuelle Datum an. Und heute erinnert er mich daran, dass Morgen Feiertag ist.
Die Kacheln konnte ich in diversen Größen anordnen.

Nun habe ich das Nokia 5.1. Auf dem Display erscheint ein winziges Quadrat mit der Zahl "31" und darunter steht Kalender.
Ich hätte aber gerne, dass das aktuelle Datum angezeigt wird. Es wäre auch nett, wenn er wie beim Lumia schon einen Tag vorher anzeigt, dass am nächsten Tag ein Feiertag ist.

Mich nervt Technik!

Kann jemand helfen? Danke
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Wundert mich...
Dachte immer, Nokia ist nah an Vanilla Android, sprich recht nah an originaler unveränderter Software.
Und mein Google Telefon pixel zeigt mir eine 2 für den heutigen Tag an.

Ein workaround wäre aus dem Playstore ein alternatives Icon-Pack mit dynamischen Kalender-Icon zu laden
 
Y

YolandaGoesShopping1

Neues Mitglied
Threadstarter
du überforderst mich gerade.
ich kenne mich mit dem ganzen technik-kram nicht aus. was muss ich also machen?
google play store öffnen ? und dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
vergilbt

vergilbt

Guru
Gib "Icon Pack" ein. Installiere zum Beispiel dieses hier Pixip Icon Pack - Free - Apps on Google Play

Teste, ob du nach der Installation mit einem langen Druck auf eine freie Stelle des Homescreens in die Einstellungen für diesen kommst... Dort kannst du gewöhnlich auch auswählen, ob du andere Icons nutzen möchtest.

Leider habe ich kein Nokia, kann es daher nur in etwa umschreiben
 
Oben Unten