1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. maddsch, 16.10.2009 #1
    maddsch

    maddsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habe nun seit einigen Wochen das Galaxy. Was mir daran gar nicht gefällt: Ich finde keine Einstellung, wie man per default auf die Monatsansicht des Kalenders kommt statt auf die Agendaansicht. Hab ich da was übersehen? Falls es das wirklich nicht geben sollte: Gibts wenigstens eine gute Kalender-Alternative, die in Monatsansicht startet und bei Klick auf den Tag auf die Tagesansicht wechselt?

    Noch ein weiteres Problem: Seit ich vor ein paar Tagen die neue Firmware aufgespielt habe, hält mein Akku nicht mal mehr 12h. Ist das normal? Einstellungssache?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Gruß
    Martin
     
  2. Dracul, 17.10.2009 #2
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Ich hab das Pure Calendar widget gekauft,das ist von den getesteten das Beste bis jetzt. Aber auch hier kann nicht in einer anderen ANsicht gestartet werden, soll mit dem SDK nicht möglich sein.

    Du kannst ja mal gucken ob Quick Calendar oder CalWidget ne alternative Monatsansicht mitbringen.

    Nach der neuen Firmware wurde mein Galaxy sehr langsam und hat auch ziemlich viel Strom gefressen, was es war weiss ich nicht. Nach nen Wipe wars behoben.
     
  3. maddsch, 17.10.2009 #3
    maddsch

    maddsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, ich glaub das Wipe hat geholfen (sofern man das nach ein paar Stunden schon beurteilen kann).

    Den Pure-Calendar habe ich auch schon ne Weile, seh da aber keine Verbesserung des normalen Kalenders gegenüber. Monatsansicht kann ich auch hier nicht einstellen. Bräuchte ich stattdessen Pure Grid?
     
  4. Dracul, 17.10.2009 #4
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Keine Ahnung @ Pure Grid

    Den Pure Calendar habe ich nur weil ich auf jedem Home Screen für das Widget eine andere KalenderQuelle angeben kann also den Privaten Kalender für meinen primären Screen und meinen Uni Kalender für den Screen rechts.

    Dazu sieht es auch schick aus ;)
     
  5. Pyrazol, 18.10.2009 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Jup, Pure Grid hat eine Monatsansicht:
    [​IMG]

    Ich hab auch beides. Und es war auch beides in Verwendung, bis Pure Grid auf meinem Pulse nicht mehr lief :( Aber Pure Calendar hab ich immernoch am laufen.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Kalenderfunktionen (Alternative?) & erhöhter Batterieverbrauch mit neuer Firmware" im Forum "Android Allgemein",