Kalendersynchronisierung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalendersynchronisierung im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Moin,

auf meinem P6 habe ich ein Gmail-Konto und ein Outlook-Konto eingerichtet. Meine Termine habe ich immer fleissig in den Kalender geschrieben. Aber jedesmal wenn ich das Telefon neu aufgesetzt hatte, waren meine Kalendereinträge verschwunden. Ich dachte immer das wird synchronisiert? Denkste, wenn man nicht aufpasst und beim Erstellen eines Eintrages den entsprechenden Kalender auswählt, werden die Termine nur auf dem Telefon gespeichert. Super...

Kann man das irgendwo einstellen, das ein bestimmter Kalender als Standardkalender fungiert? In den Einstellungen finde ich nichts. Brauche ich da eine extra App für, oder sollte ich dann lieber immer alle Einträge am PC vornehmen?

Rom-Version: B107
 
Zuletzt bearbeitet:
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Versuch doch mal Folgendes:

Google Calender Sync installieren (Google Calendar Beta)
(ist ein "altes" Tool von Google um Outlook mit Google zu syncen)
Sync einrichten (Häufigkeit, Optionen Outlook -> GC, GC -> Outlook, 2 Way etc.), Termine in Outlook eintragen oder auf dem Handy.

Das Tool ist schon älter und wird von Google nicht mehr weiter entwickelt - funktioniert aber immer noch perfekt auch mit W7; W8 hab ich nicht getestet.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
danke @digitdia. Outlook nutze ich ja nur als Email-Account, nicht im Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@Dr.Now:

danke für ein Danke :thumbsup:
 
HornetRider

HornetRider

Experte
Es wird immer der Kalender von der App ausgewählt, über den zuletzt ein Termin eingetragen wurde.

Meiner steht immer auf Google, wenn ich zuletzt Google verwendet habe.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
dies sind die manuellen Synchronisations-Einstellmöglichkeiten von Sync Google Calender:
 

Anhänge

HornetRider

HornetRider

Experte
Das Programm verwende ich auch.
Aber das hat doch nichts mit der Kalender App zu tun.
Wenn dort ein Termin in den Telefon Kalender eingetragen wird, landet er trotzdem nicht bei Outlook oder Google.

Man kann in der App das Anzeigen des Telefon Kalender abwählen, dann ist der auch beim Eintragen von neuen Terminen nicht mehr auswählbar.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
danke HornetRider, das war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Sorry, Problem missverstanden.