Kalendersynchronisierung

D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.508
Moin,

auf meinem P6 habe ich ein Gmail-Konto und ein Outlook-Konto eingerichtet. Meine Termine habe ich immer fleissig in den Kalender geschrieben. Aber jedesmal wenn ich das Telefon neu aufgesetzt hatte, waren meine Kalendereinträge verschwunden. Ich dachte immer das wird synchronisiert? Denkste, wenn man nicht aufpasst und beim Erstellen eines Eintrages den entsprechenden Kalender auswählt, werden die Termine nur auf dem Telefon gespeichert. Super...

Kann man das irgendwo einstellen, das ein bestimmter Kalender als Standardkalender fungiert? In den Einstellungen finde ich nichts. Brauche ich da eine extra App für, oder sollte ich dann lieber immer alle Einträge am PC vornehmen?

Rom-Version: B107
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal Folgendes:

Google Calender Sync installieren (Google Calendar Beta)
(ist ein "altes" Tool von Google um Outlook mit Google zu syncen)
Sync einrichten (Häufigkeit, Optionen Outlook -> GC, GC -> Outlook, 2 Way etc.), Termine in Outlook eintragen oder auf dem Handy.

Das Tool ist schon älter und wird von Google nicht mehr weiter entwickelt - funktioniert aber immer noch perfekt auch mit W7; W8 hab ich nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
danke @digitdia. Outlook nutze ich ja nur als Email-Account, nicht im Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Now:

danke für ein Danke :thumbsup:
 
Es wird immer der Kalender von der App ausgewählt, über den zuletzt ein Termin eingetragen wurde.

Meiner steht immer auf Google, wenn ich zuletzt Google verwendet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
dies sind die manuellen Synchronisations-Einstellmöglichkeiten von Sync Google Calender:
 

Anhänge

  • google_sync.jpg
    google_sync.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 339
Das Programm verwende ich auch.
Aber das hat doch nichts mit der Kalender App zu tun.
Wenn dort ein Termin in den Telefon Kalender eingetragen wird, landet er trotzdem nicht bei Outlook oder Google.

Man kann in der App das Anzeigen des Telefon Kalender abwählen, dann ist der auch beim Eintragen von neuen Terminen nicht mehr auswählbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
danke HornetRider, das war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Problem missverstanden.
 

Ähnliche Themen

S
  • silent_dream
Antworten
0
Aufrufe
610
silent_dream
S
Zurück
Oben Unten