Kamera (Filmen) App im Hintergrund laufen lassen

D

davu123

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

habe eine Huawei MediaPAd M5 mit Android 8
möchte Filmen und gleichzeitig eine andere App im Fullscreen nutzen. Sobald ich die App minimiere, hört sie auf zu filmen. Habe es schon mit diversen Splitscreen Programmen versucht, diese lassen allerdings nur einen geteilten Bildschirm zu. Kann man das nicht Ausschalten? Kennt sich da jemand aus? besten Dank im voraus.
 
Ich hab mal einen Link für Dich: verstecktes filmen verboten - Google Suche

Dort solltest Du die Antwort finden, warum der Gerätehersteller Deines Tablets sowie Google Deimen Wunsch nicht erfüllen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Nein. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Es geht sehr wohl, man muss offensichtlich nur die passende App finden (die ich auch nicht kenne). Beispiel: es gibt eine App "Proctorexam" für das gleichnamige Online-Prüfungssystem. Die nutzt die Kamera, ohne das der Bildschirm aktiv ist.
Im übrigen sind heimliche Bildaufnahmen nicht verboten, sondern nur heimliche Audio-Aufnahmen. Man muss immer zwischen Erstellung und Verbreitung differenzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kropi, es ist verboten, ohne Einwilligung der Selben von Anderen Fotos oder Video Aufnahmen zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
@schattenkrieger Ich weiß nicht, warum ständig so ein Halbwissen verbreitet wird, aber Deine Aussage ist in dieser Pauschalität eindeutig falsch!
Siehe z.B. hier. Es kann in Einzefällen gemäß §201a StGB strafbar sein, das ist aber nicht zwangsläufig der Fall - die Beurteilung der möglichen Strafbarkeit nach §201a StGB ist im Gegenteil grundsätzlich eine Einzelfallentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kropi, auch wenn es auf den einzelnen Fall ankommt ist es erst einmal strafbar, daran änderst auch du nichts.
Und unterstelle mir bitte kein Halbwissen, den Schrott, den du hier manchmal verbreitest grenzt schon an Unwissenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
@davu123
HERZLICH WILLKOMEN im Forum!

@schattenkrieger
@kropi
Im Augenblick gehts nur um:
davu123 schrieb:
gleichzeitig eine andere App im Fullscreen nutzen
Bisher hat das mit "heimlich" oder "unberechtigt" erstmal gar nichts zu tun.
Was soll unser neues Mitglied von euch denken? :D-old

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Der große Weltkonzern mit dem angebissenen Apfel hat ja vor kurzem erst eine Funktion in sein OS eingebaut, die nochmal deutlich anzeigt, wenn die Kamera aktiviert ist. Das macht der sicher auch, weil das eben ein sensibles Thema ist, mit dem versteckten Fotografieren / Filmen.

Ich will hier auch nichts verurteilen, sondern nur darauf hinweisen, dass die Hersteller vieles unternehmen um heimliche Film- / Fotoaufnahmen zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@davu123 Dazu gibt es doch zahlreiche Apps. Einfach mal nach "video background" googlen.
 
schattenkrieger schrieb:
ist es erst einmal strafbar,
Nochmal: das ist pauschal nicht korrekt. Im schon genannten §201a kannst auch Du nachlesen, wann die Herstellung von Bildaufnahmen Dritter strafbar ist.
Da steht übrigens das Wörtchen "unbefugt".
daran änderst auch du nichts.
Daran muss ich auch nichts ändern.
Und unterstelle mir bitte kein Halbwissen, den Schrott, den du hier manchmal verbreitest grenzt schon an Unwissenheit.
Ich "unterstelle" Dir nichts, das ist eine Feststellung. Und es ist eine korrekte Feststellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

Bierpulle
Antworten
6
Aufrufe
1.029
Bierpulle
Bierpulle
EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
358
EricKuhn
EricKuhn
S
Antworten
9
Aufrufe
501
sandromo
S
Zurück
Oben Unten