Kann man eine SMS an Telegram weiterleiten

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man eine SMS an Telegram weiterleiten im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Ich suche eine Möglichkeit SMS an Telegramm weiterzuleiten. Ist so etwas möglich?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
In der Überschrift steht WhatsApp, im Beitrag SMS - willst jtz beides?
 
E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
Mist da habe ich wieder meine Gedanken durcheinander gewürfelt.
Beider wäre nicht schlecht, aber hauptsächlich suche ich eine Möglichkeit SMS an Telegramm weiterzuleiten. Damit könnte ich das andere abfangen wenn es nicht geht.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
sry, weiß ich nix drüber, vlt als screenshot ?!

kommt aber sicher noch jmd der mehr weiß 🤓
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Eine direkte Weiterleitung geht meines Wissens nicht.
Andererseits ist der Text der SMS ja mit zwei Klicks in die Zwischenablage kopiert und im Messenger Deiner Wahl in eine Nachricht eingefügt
 
E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist schon klar. Vielleicht hätte ich schreiben sollen das dass automatisch passieren soll. Ich habe eine MultiSim Karte und kann aber nur auf einer Karte SMS empfangen, also suche ich eine Möglichkeit die SMS auf die andere Karte weiter zu leiten.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@exmerci, ändere doch einfach jedes Mal die Einstellung der Hauptkarte, dann kannst du die SMS immer auf dem Smartphone empfangen, das du gerade benutzt.
 
E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann müsste ich jedes Mal bei WinSim anrufen. Erstens sehr umständlich und zweitens weiß ich nicht ob die das dauerhaft mitmachen 😁
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@exmerci, das funktioniert über einen Code, den du bei deinem Provider erfragen kannst. Bei der Telekom ist der Code *222#, bei Vodafone *133#, bei O2 *125#.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
@schattenkrieger

Die USSD-Codes sind zwar korrekt, jedoch unvollständig und nicht erklärt.

Am Beispiel von o2 gibt es mehrere Möglichkeiten:

*125# heißt, dass gerade benutzte Telefon empfängt die SMS
*125*1# legt fest, dass SIM 1 die SMS empfängt
*125*2# legt fest, dass SIM 2 die SMS empfängt und
*125*0# aktiviert die Follow Voice Funktion, heißt, jene Simkarte, die Anrufe empfängt, erhält die SMS.

Nur um das aufzudrösseln :)

Nachtrag: Falls die Codes nicht funktionieren SOLLTEN, dann kann es helfen, VoLTE abzuschalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@Otandis_Isunos, warum verwirrst du den Fragesteller? Er wollte wissen, wie er SMS auf sein Smartphone mit der Multicard weiterleiten kann. Das muss er nicht, da er den Empfang der SMS auf dem jeweilig benutzten Smartphone mit dem einen Code seines Providers aktivieren kann. Und genau diese Codes habe ich ihm genannt, da braucht es keine weitere Erklärung. Die anderen Varianten der Codes sind für ihn im Moment nicht interessant.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@M--G, das wusste ich nicht. Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
@schattenkrieger Und du hast immer noch nicht kapiert, das es nicht mehr geht mit den Codes. Lies den Thread noch mal durch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das weiterleiten müsste ja die SMS App tun. Die einzige die ich kenne die das tut ist diese. Aber die ist alt, und du müsstest noch einen Messenger nutzen.

https://f-droid.org/de/packages/click.dummer.notify_to_jabber/
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
exmerci schrieb:
Ich habe eine MultiSim Karte und kann aber nur auf einer Karte SMS empfangen, also suche ich eine Möglichkeit die SMS auf die andere Karte weiter zu leiten.

@exmerci Hallo, du könntest mit Hilfe der App Join die Benachrichtigung mit dem Text der SMS automatisch weiterleiten (auf beiden Geräten installiert).

Außerdem kannst du innerhalb Join auch sowieso alle SMS des anderen Gerätes lesen und auch normal schreiben. Funktioniert bequem.

Und noch diverse andere gute Sachen ... ;)

Das Ganze ist unabhängig von Multicard, sondern läuft über dein Google Konto. (Für lediglich Anrufe und SMS bietet übrigens Samsung für die eigenen Geräte auch sowas an über das Samsung Konto).
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht aber wohl auch nur wenn beide Geräte Android Geräte sind. In meinem Fall ist das zweite Gerät aber ein IPhone.
 
Ähnliche Themen - Kann man eine SMS an Telegram weiterleiten Antworten Datum
6
12
13