Kann mir jemand den Smart Lock erklären?

C

chk142

Experte
Threadstarter
Also, folgendes:

Ich aktiviere den Smart Lock für einen vertrauenswürdigen Ort, mein Zuhause ;), und wenn ich mich dann Abends in die Heia lege, dann kommt morgens die Nachricht, dass das Smartphone wieder gesperrt ist, weil eine Aktivität von über 4 Stunden festgestellt wurde. Danach funktioniert der Smart Lock nicht mehr, und ich muss immer wieder per Fingerabdruck das Smartphone entsperren. Dann fahre ich auf die Arbeit, und wenn ich wieder Zuhause bin, dann funktioniert der Smart Lock wieder nach dem ersten Entsperren per Fingerabdruck (manchmal auch nicht, wie jetzt gerade...).

Eine Einstellung, die die Zeit der Inaktivität verlängert, oder ähnliches, habe ich nicht gefunden. Ferner sehe ich auch keine Möglichkeit, den Smart Lock manuell wieder zu aktiviere, selbst wenn ich meinen vertrauenswürdigen Ort wieder entferne, und danach wieder hinzufüge, bekomme ich Smart Lock nicht in Gang... daher meine Frage: Was mache ich falsch, wenn ich überhaupt etwas falsche mache? Und, wer hat sich diese idiotische Sache ausgedacht? Smart Lock sollte sich doch automatisch wieder aktivieren, wenn man einmal wieder per FIngerabdruck entsperrt hat...
 
C

chk142

Experte
Threadstarter
Danke. Mit anderen Worten, es gibt keine Lösung? Schade. :1f612:
 
N

nateliv

Neues Mitglied
Dieses System ist weniger sicher, da eine Person mit einer Stimme, die wie wir aussieht, unser Smartphone entsperren kann.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
8 Android Allgemein 2
Oben Unten