Kein Empfang im Ausland

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Empfang im Ausland im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Vesanius

Vesanius

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen

Ich halte mich momentan in Österreich auf und habe bei Salt CH (ehemals Orange) einen Handyvertrag abgeschlossen. Schon bevor ich mein Galaxy S7 in Betrieb genommen habe, hatte ich im Ausland keinen Netzempfang. Das Smartphone ist auf "4G/3G/2G (automatisch verbinden)" eingestellt, es werden vier Netze gefunden. Meine SIM-Karte lässt jedoch keinerlei Verbindung zu ihnen zu. Die Schaltfläche zur Aktivierung von Daten-Roaming ist ausgegraut und lässt sich nicht betätigen. Hat jemand einen Rat zur Behebung?

Gruss Vesanius
 
fax666

fax666

Stammgast
Da kann dir nur Salt CH weiterhelfen.
 
R

rudolf

Lexikon
Bei Samsung gab es mal einen Region Lock.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Der bewirkte aber nur, dass das Phone keine ausländische SIM akzeptiert.
Gruß von hagex