Kein Hineinzoomen in Webseiten möglich

T

turtur

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, mein erster Post - gleich mit einem kleinen Problem...

Seit gestern Besitzer eines Defy, bei der Einrichtung Motoblur übersprungen, Kontakte und Termine durch ein vorhandenes Googlemailkonto schon synchronisiert. Soweit erst einmal alles in Ordnung.

Was ich nicht hinkriege: wenn ich im Browser eine Seite öffne (z.B. Amazon) läßt sich diese Seite nicht vergrößern. Weder durch doppeltes Berühren oder durch Auseinanderziehen der Finger. Das Defy/die Seite startet den kurzen Versuch einer Bewegung und fällt sofort wieder in die Ausgangsposition zurück.

Das Ganze ist sehr unbefriedigend - schließt aber nicht aus, dass ich etwas falsch mache. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Anregung für mich.

Danke und Grüße, Ralf
 
Scroll mal im Browser ganz nach unten. Da ist Mobile Version eingestellt. Ein einfacher klick auf ganze Website und du kannst Zoomen ;)
 
> Scroll mal im Browser ganz nach unten. Da ist Mobile Version eingestellt<

kannst Du das genauer erklären? Ich habe die gleiche "Erscheinung". Manche Webseite läßt sich "kneifen" manche nicht........
mfg, M :)
 
Alle Webseiten, die als "mobile Version" vorliegen können leider nicht weiter gezoomt werden.
Finde ich zwar auch etwas sinnfrei, aber ist so.

Nur "normale Webseiten" kann man zoomen.

Wieso aber bei turtur eine anfängliche Änderung zu sehen ist, kann ich leider auch nicht sagen.

Aber ich schiebe das Thema mal nach "Android allgemein", da es auf jeden Fall keine spezielle Abart des Defys ist ;)
 
> Nur "normale Webseiten" kann man zoomen <

Jetzt verstehe ich, was Phlooo meint: bei vielen Web-Seiten steht ganz unten die Möglichkeit, auf eine "Handy-Version" umzuwechseln. Die ist dann in der Tat zoombar (mit Verlaub, DennisBoe, umgekehrt ist wohl tatsächlich richtig, also genau die normale Web-Seite ist nicht zoombar)

Ich erkenne dies jetzt daran, dass ich mir als Schriftart "sehr groß" eingestellt habe. Wenn eine Web-Seite bereits mit "sehr groß" aufgerufen wird, dann ist sie auch nicht zoombar (also z.B. auch nicht mehr zu verkleinern).

Insofern ist alles klar und Turtur wie ich auch haben unsere Geräte nicht falsch bedient :) na bitte!
 
Da erntest du von mir ein definitives "Nein" von mir.

Hab's gerade nochmal probiert mit der mobilen Version (m.spiegel.de - geht auch nur über einen mobilen Browser ... also nicht mit dem PC versuchen) und der normalen Version (www.spiegel.de) des Spiegels.

Die normale Version lässt sich mit Text und Bilder zoomen wie man lustig ist.
Bei der mobilen geht dies definitiv nicht.

Was man unabhängig von der Version machen kann ist - wie du es ja gemacht hast - die darzustellende Schriftgröße in den Browsereinstellungen zu verändern.
Dies ist aber kein zoomen! Und es kann auch das Layout der Seite zunichte machen im Gegensatz zum echten zoomen.

Das eine "normale Webseite" (also so, wie sie auch auf dem PC angezeigt wird) nicht zoombar wäre ist mir noch nie vorgekommen - also da muss was bei deinem Smartphone kaputt sein :flapper:
 
> Da erntest du von mir ein definitives "Nein" von mir <

Ja, stimmt..... ich ziehe meine Angabe zurück und behaupte das Gegenteil, lol
Habe nicht richtig auf die genaue Bezeichnung der W-Seite(n) geschaut...
 

Ähnliche Themen

DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
283
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
9
Aufrufe
607
sandromo
S
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
193
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
Zurück
Oben Unten